EFC krönt perfekte Woche mit weiterem Heimsieg

Kronberg (kb) – Nach dem überraschenden 2:1-Pokalerfolg gegen den Gruppenligisten DJK Bad Homburg und dem damit verbundenen Einzug ins Pokal-Halbfinale schlug der

EFC Kronberg in der KOL Hochtaunus die SG Eschbach/Wernborn mit 4:2 (2:0). Spielerisch brauchte die Begegnung eine Weile, um auf Touren zu kommen, dann jedoch hatten die Kronberger immer mehr Spielanteile und gingen verdientermaßen durch einen Kopfball von Calogero Torsiello (21.) in Führung. Der EFC machte weiter Druck und erhöhte nach genauer Flanke durch Krzystof Kopylowicz zum 2:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel drängten zunächst die Gäste aus dem Hintertaunus. Mit einem unhaltbaren Freistoß aus circa 25 Metern bezwang Gilles den chancenlosen EFC-Keeper Seiler zum 1:2 -Anschlusstreffer für den Aufsteiger. Der eingewechselte Simon Hoffmann sowie Doppelpacker „Poldi“ Kopylowicz machten mit ihren Toren in der 74. und 80. Spielminute aber alles klar für den dritten EFC-Sieg innerhalb einer Woche. Den Gästen, die in der Endphase einen Foulelfmeter vergaben, gelang in der 85. Minute lediglich noch der 4:2-Endstand.

Für den EFC Kronberg spielten: Seiler, Steier, Kalaitsoglou, Torsiello, Würges, Marino, Holstein, Becher, Pestinger, Kopylowicz, Jochmann (Gümüs, Hoffmann und Nauheim).

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 10. November, gastiert der EFC beim FC Neu-Anspach. II. Achtung: Spielbeginn in Anspach ist bereits um 12.30 Uhr. Die 2. Mannschaft tritt um 14.30 Uhr bei TuS Merzhausen an.



X