EFC landet Kantersieg bei Eintracht Oberursel

Kronberg (kb) – Der EFC Kronberg scheint seine Mini-Krise überwunden zu haben. Nach dem deutlichen 5:0-Heimsieg gegen die SGK Bad Homburg gelang den Janson-Schützlingen am vergangenen Sonntag ein überragender 7:1 (3:1) Auswärtserfolg bei Eintracht Oberursel. Der EFC bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen und schockte die Gastgeber durch zwei frühe Tore von Conrad Pestinger (8.) und Steffen Holland-Nell (15.)

Stefan Both sorgte in der 31. Minute mit einem fulminanten 20-Meter Schuss in den Torwinkel für eine gewisse Vorentscheidung. Trotzdem keimte bei den Gastgebern noch mal Hoffnung auf, als Loew in der 39. Minute der Anschlusstreffer gelang.

Nach dem Seitenwechsel verteidigte der EFC seine Führung clever und konterte die Eintracht ein ums andere Mal geschickt aus. Conrad Pestinger mit einem sehenswerten Lupfer über den Oberurseler Schlussmann (63.), Steffen Holland-Nell mit einem Schuss aus der Drehung sowie zweimal der sehr agile Außenverteidiger Kai Hofmann (77./88.) schraubten das Ergebnis auf 7:1 für den EFC. Trainer Janson zeigte sich nach Spielende sehr zufrieden und kämpferisch: „Jetzt wollen wir in den restlichen Spielen auch versuchen, noch die nötigen Punkte für den Relegationsplatz 2 zu erreichen.“

Voraussetzung dazu ist ein Sieg im nächsten Heimspiel am 5. Mai gegen den SV Seulberg. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz Am Waldschwimmbad.



X