EFC: Sieg und Niederlage zum Rückrundenstart

Kronberg (kb) – Nach der fast dreimonatigen Winterpause ist der EFC Kronberg mit einem Sieg und einer Niederlage in das Fußballjahr 2020 gestartet. Dem 3:1 Heimerfolg gegen den FC Weißkirchen folgte am vergangenen Sonntag eine überraschende 0:1-Heimniederlage gegen den SV Seulberg.

In der ersten Hälfte eines insgesamt schwachen Spiels erspielte sich der EFC leichte Feldvorteile, konnte allerdings keine seiner wenigen Torchancen verwerten.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie, die eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, zunehmend ruppiger. Die Schlüsselszene des Spiels ereignete sich in der 65. Minute. Nach einer Rangelei erhielt der bereits gelb-verwarnte EFC-Kapitän Stefan Both die Gelb-Rote Karte. Die Überzahl nutzen die abstiegsbedrohten Gäste in der 70. Minute zum 0.1 Siegtreffer durch Aiello. EFC-Trainer Tobias Fleck: „Ein Remis wäre eigentlich das gerechte Resultat gewesen. Wir hätten noch ewig spielen können und nicht getroffen, uns fehlte heute gegen geschickt verteidigende Seulberger die nötige Durchschlagskraft.“

Sieg und Niederlage gab es ebenfalls für die „Zweite“ des EFC. Dem 5:1 Heimerfolg gegen den FC Weißkirchen II folgte eine 2:6 Niederlage gegen den Tabellenzweiten SG Westerfeld. Vorschau: Kommenden Sonntag, 15. März gastieren beide EFC-Teams bei der SGK Bad Homburg. Spielbeginn am Bad Homburger Wiesenborn ist um 15 Uhr (Reserven um 13.15 Uhr). Dienstag, 17. März empfängt der EFC im Kreispokal-Halbfinale den sGruppenligisten Sportfreunde Friedrichsdorf. Anstoß auf dem Sportplatz am Waldschwimmbad ist um 20.15 Uhr.



X