EFC mit Sieg und Unentschieden in die Winterpause

Kronberg (kb) – Nach dem beeindruckenden 5:3-Heimerfolg gegen den Tabellendritten Teutonia Köppern (vierfacher Torschütze Kopylowicz) reichte es am vergangenen Sonntag

für den EFC nur zu einem 4:4 Unentschieden bei Abstiegskandidat SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach. Nach den beiden letzten Punktspielen des Jahres 2019 steht der EFC mit 33 Punkten auf einem hervorragenden 4. Tabellenplatz in der Kreisoberliga Hochtaunus und hat die eigenen Erwartungen weit übertroffen. Mann des Tages auf dem Kunstrasenplatz in Pfaffenwiesbach war zweifelsohne Wehrheims Torjäger Patrick Hildebrandt, der mit seinen 4 Treffern im Alleingang für ein unter dem Strich gerechtes Resultat sorgte. Bereits in der 4. Minute ließ Hildebrandt dem Kronberger Keeper Nicholas Seiler keine Abwehrchance – 1:0 für die Hausherren. Nur zehn Minuten später war er wieder zur Stelle und brachte seine Farben mit 2:0 in Front. Urplötzlich war aber der Faden bei den Gastgebern gerissen. Der EFC kam besser auf und Antonio Marino blieb es vorbehalten, mit zwei Treffern (20., 32.) zum 2:2 auszugleichen. Nur zwei Minuten nach dem Kronberger Ausgleich brachte Hildebrandt die SGW durch einen umstrittenen Foulelfmeter wieder mit 3:2 in Front. Doch postwendend antwortete der EFC durch Antonio Castellino, der in der 35. Minute zum 3:3 ausglich. Es sollte dann sogar noch besser für die Schützlinge von Tobias Fleck kommen. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel brachte der Kronberger Torjäger Krzystof Kopylowicz sein Team mit seinem elften Saisontreffer mit 4:3 in Front. In der zweiten Hälfte hielt das Offensivspektakel in dieser Partie mit sehr hohem Unterhaltungswert an. Allerdings dauerte es bis zur 85. Minute, als erneut Hildebrandt aus 16 Metern zum 4:4-Endstand einschoss.

EFC Kronberg: Seiler, Castellino, Steier, Kalaitsoglou, Würges, Marino, Holstein, Stefan Both, Pestinger, Kopylowicz, Jochmann (Sergio Both, Torsiello, Thull). Der EFC Kronberg verabschiedet sich nach dieser Partie in die Winterpause, die Punktrunde wird erst Anfang März 2020 fortgesetzt.



X