In eigener Sache …

Kronberg (mw) – Beim Leitartikel vom 9. Juni „Kosten für das Casals Forum steigen auf 58,5 Millionen Euro – mit 500.000 Euro soll Kronberg ein starkes Signal für das Bauprojekt geben“ hat sich vergangene Woche ein Fehler eingeschlichen. Die KfB hatte den interfraktionellen Antrag von CDU, SPD, FDP und UBG im HFA abgelehnt und einen Änderungsantrag gestellt, über den auch berichtetet wurde. Die KfB hatte betont, wie wichtig es sei, dass genauere Informationen zu den (Mehr-)Kosten beim Casals Forum vorgelegt werden. Nachdem der Änderungsantrag der KfB von den anderen Fraktionen abgelehnt wurde, hat sie dem Ursprungsantrag der CDU, SPD, FDP und UBG nicht zugestimmt. Dass die KfB gegen den Antrag stimmte, ging inhaltlich auch aus der Berichterstattung hervor, zu lesen war aber fälschlicherweise, dass dem interfraktionellen Antrag von CDU, SPD, FDP und UBG bei Enthaltung der Grünen einstimmig stattgegeben worden sei.



X