Einführungskurse in die „Onleihe“ der Stadtbücherei

Kronberg (kb) – Der Freundeskreis der Stadtbücherei und die Stadtbücherei Kronberg bieten demnächst zwei Onleihe-Einführungskurse an. Wie melde ich mich bei der Onleihe an? Welche Geräte kann ich für die Onleihe nutzen? Wie kommt das eBook auf meinen Reader?

Diese und andere Fragen werden in der Stadtbücherei Kronberg von Frau Brigitte Palm-Backhaus, stellvertretende Vorsitzende des Freundeskreises der Stadtbücherei und IT-Spezialistin, in einem Kurs beantwortet. Die Veranstaltung richtet sich an Einsteigerinnen und Einsteiger.

Gerne können Teilnehmer eigene Geräte (E-Book-Reader oder Tablets) mitbringen, müssen es aber nicht.

Kurs 1: Dienstag, 5. November von 16.30 bis 18 Uhr: „Einführung in die Onleihe“, Freitag, 8. November von 16.30 bis 18 Uhr, „Nachbesprechung/offene Fragen.“

Kurs 2: Dienstag, 12. November von 10.30 bis 12 Uhr: „Einführung in die Onleihe“, Freitag, 15. November, 10.30 bis 12 Uhr: „Nachbesprechung/offene Fragen.“ Die Teilnahmegebühr für jeden Kurs (jeweils zwei Termine) beträgt 20 Euro. Anmeldung und weitere Informationen in der Stadtbücherei unter der Telefonnummer(06173-703 4111 sowie per E-Mail: buecherei[at]kronberg[dot]de.



X