Endlich wieder eine Polonaise im Posthaus

Kronberg
(kb )– Zur Saisonauftaktparty erschallte im voll besetzten Posthaus mal wieder mehrmals „Kronbersch Helau“. „11x11 Jahre Kappenklub Kronberg – närrischer geht’s nicht!“ – so lautet ja das Kampagnenmotto.

Henni, Carena und Corinna, die Vorstandsmädels im roten Mantel, führten mit viel Witz und Spaß durchs kleine Programm.

Zur Einstimmung auf die Jubiläumssaison verlas die erste Vorsitzende eine Begrüßungsrede des damaligen Vorsitzenden Fritz Stietzel, die sie im Archiv gefunden hatte. Damit die Mitglieder auch gut zuhörten, musste jeder auf seinem „Fastnachtsbingo“ die gehörten Wörter ankreuzen. Es war alles so vorbereitet, dass erst am Schluss alle gleichzeitig „Bingo – Helau“ riefen, denn die letzten fehlenden Wörter waren aus dem letzten Satz der Begrüßungsrede genommen. Alle hörten gespannt zu und waren auch verwundert, dass damals noch ein dreifaches „Gut Stuss!“ der Schlachtruf war.

Der Höhepunkt des Abends war die Verleihung der besonders glitzernden Jubiläumsorden „11x11 Jahre Kappenklub Kronberg“, die Heidrun Schmelcher designt hat.

Alle Gruppen wurden vom Vorstand auf die Posthaus Bühne gerufen, um ihnen feierlich den Orden zu verleihen. Polonaisen und Lieder wurden angestimmt und es herrschte eine ausgelassene Stimmung.

Chrissi Ritschel hatte noch einen schönen Text extra auf den Abend umgeschrieben, der als lustiges Spiel verlesen wurde. Jeder Genannte musste nämlich passend aufstehen und den anderen zuprosten. Zum großen Finale des Abends gab es dann noch die druckfrische Festschrift zum Jubiläum. Für das sehr gelungene Heft zeichnen sich Heidrun Schmelcher, Ute Stütz und Martina Arndt verantwortlich. Die Festschrift bildet die umfangreiche, vielseitige Arbeit, in die die Mitglieder viel Liebe und Herzblut einbringen, hervorragend ab.

Nach diesem gelungenem Saisonstart freuen sich die Kappen auf die bevorstehende Kampagne, die viele Überraschungen für die Besucher der Sitzungen bereithält und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit.

Die drei „Vorstandsmädels“ hatten alles für einen närrischen Abend vorbereitet. Foto: privat



X