Englandsommer für Kronberger Kids

Kronberg (kb) – Nach dem beginnenden Abklingen der Pandemie in England aufgrund der dortigen Impf-Aktion und der jetzt erreichten „Herden-Immunität“ kann der Internationale Austauschdienst in den Sommerferien wieder eine Kinder- und Jugendreise für England-interessierte Kids veranstalten. Dafür werden nun 20 Plätze an hessische Schüler vergeben. Bewerben können sich auch Jungen und Mädchen aus Kronberg.

Das Mindestalter ist elf Jahre, das Höchstalter 18 Jahre; Grundkenntnisse der englischen Sprache müssen vorhanden sein.

Ziel der Reise ist die Grafschaft Kent an der Südost-Küste von England. Gastgeber für die Teilnehmer sind englische Familien, die selbst gleichaltrige Kinder haben und die sich jedes Jahr für einige Wochen als „Gasteltern“ zur Verfügung stellen. So lernt man das Gastgeberland und seine Eigenarten wirklich kennen. Täglich findet in einem College ein Sprachunterricht statt, denn die Jungen und Mädchen sollen in den zwei Wochen auch sprachliche Fortschritte machen. Die Nachmittage sind ausgefüllt mit Sport, Strandfreizeiten und Ausflügen. An den Wochenenden gibt es Exkursionen und natürlich auch einen London-Besuch!

Wer dabei sein will, benötigt nur einen Personalausweis: Dieser ist entsprechend dem Brexit-Abkommen für visafreie Besuchsreisen noch bis zum Herbst ausreichend, erst dann wird ein Reisepass benötigt.

Schülerinnen und Schüler mit Interesse an einer Teilnahme können sich ab sofort mit einer schriftlichen Kurzbewerbung an den Austauschdienst wenden: Per E-Mail an englandsommer[at]austauschdienst[dot]de

Dabei sollen Name, Postadresse und das Alter angegeben werden. Jeder Interessent bekommt dann kostenlos die ausführlichen Informations-Unterlagen.



X