Erfolgreiches Wochenende der SGO mit sechs Punkten am Heimspieltag

Kronberg (kb) – Zum Auftakt des erfolgreichen Senioren-Heimspieltags gewann die von Niels Gruben trainierte 2. Mannschaft der SG Oberhöchstadt deutlich mit 6:3 gegen die 3. Mannschaft der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach. Zwar ging zunächst der Gast aus Wehrheim/Pfaffenwiesbach in Führung, aber brauchte eine Weile um seine Vorteile in Zählbares zu verwandeln. Die Führung der Gäste durch Marius Mayer (14. Minute) wurde nach 23 Minuten von Yassin Ennaji ausgeglichen. Trotz Feldüberlegenheit gingen die Gäste in Minute 37 erneut in Führung, Christian Sommer erzielte den letzten Gästetreffer in der ersten Halbzeit. Die SGO-Offensive startete kurz vor der Pause noch einmal furios durch, zunächst erzielte Adam Abdellaoui per Strafstoß den Ausgleich (43.), ehe Dirk Seibert nach Vorarbeit von Dennis Liskamm den 3:2 (45.) Pausenstand erzielen konnte. Direkt nach der Pause erhöhte Lucas Klengel zum 4:2 (46.), acht Minuten später verkürzte nochmals Marius Mayer, bevor die SGO zum Schlussspurt startete. Mit einem Doppelpack (72., 78.) krönte Dirk Seibert seine Leistung und erzielte die Treffer zum 6:3 Endstand. Das Team von Niels Gruben steht nach drei Spieltagen ungeschlagen mit 9 Punkten sowie 18:4 Toren aktuell auf Tabellenplatz zwei.

Im anschließenden Spiel der Ersten Mannschaft ging es gleich furios los. Bereits in der ersten Minute konnte Patrick Schlössler nach einem Pfostenschuss von Ion-Valeriu Baluta den Abpraller über die Linie drücken. Keine zehn Minuten später konnten sich beide Spieler erneut maßgebend am Spielstand beteiligen. Der Steilpass von Baluta fand erneut den Fuß von Schlössler, der das 2:0 (8. Minute) markieren konnte. Kurze Zeit später waren es dann drei andere Akteure, die sich für den Zwischenstand von 3:0 (15.) verantwortlich zeigten, einen Einwurf von Kai Politycki kratzte Batuhan Ötztürk von der Torauslinie und traf Marc-Robin Muth, von dem der Ball ins Tor sprang. Kurz nach dem Treffer prallte Neuzugang Sebastian Mader mit einem Gegenspieler zusammen und musste angeschlagen ausgewechselt werden.

Aus der Pause kamen die Gäste aus Köppern etwas wacher zurück auf das Spielfeld und machten direkt Druck. In Minute 48 fand ein Kopfball von Kai Politycki nur den Weg an den Pfosten. Per Doppelschlag in der 60. und 61. Minute verkürzten die Gäste. Erst traf Luka Milic nach einem Konter, dann traf Tim Junghahn mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 3:2. Wackelige dreißig Minuten standen dem Hans-Team bevor, doch Jannis Feuerbach war auch heute wieder ein großer Rückhalt für sein Team. Die Gäste versuchten, weiter Druck auszuüben, doch scheiterten sie ein ums andere Mal an den SG-Verteidigern oder schlussendlich an Feuerbach. Bis zur 95. Minute sollte es dauern bis die Partie endgültig entschieden sein sollte, der Mann des Tages Ion-Valeriu Baluta schnappte sich das runde Leder an der gegnerischen Torauslinie und schloss aus spitzem Winkel zum 4:2 Endstand ab. Während seine Teamkameraden Baluta noch feierten, pfiff der Unparteiische ab. Kurz nach Abpfiff lies sich Gästespieler Milic in Hörweite von Schiedsrichter Benedikt Schmidthals (Rosbach) zu einer Beleidigung hinreißen, woraufhin er noch nach Abpfiff mit dem Roten Karton bestraft wurde. Nach der fünften Partie der Saison liegt die Mannschaft um Mannschaftskapitän Moritz Fuchs nun auf Tabellenplatz 2 (10 Pkt. und 14:9 Tore) hinter dem Klassenprimus aus Stierstadt. Am kommenden Wochenende sind beide Mannschaften beim SV Seulberg zu Gast. Alle weiteren Informationen finden sich auf der Homepage der SG Oberhöchstadt: www.sg-oberhoechstadt.de.



X