Erste-Hilfe-Kurse für Mitarbeiter von Kronberger Unternehmen

Kronberg (kb) – Medizinische Notfälle können immer und überall eintreten – auch am Arbeitsplatz. Da ist es wichtig, dass es Kolleginnen und Kollegen gibt, die im Ernstfall genau wissen, was zu tun ist. Schließlich zählt meist jede Minute. Gut ausgebildete Ersthelferinnen und Ersthelfer sind als erstes Glied der Rettungskette daher unverzichtbar und für Betriebe sogar gesetzlich vorgeschrieben. Um Kronberger Unternehmen bei der Schulung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unterstützen, bietet die städtische Wirtschaftsförderung in Kooperation mit „Medizinische Dienste Glaffig Standke“ am 8. und 9 November Erste-Hilfe-Kurse in der Stadthalle Kronberg an.

Das Angebot richtet sich an alle Kronberger Unternehmen, deren Mitarbeitenden eine Erste-Hilfe-Ausbildung benötigen. Bleiben noch Plätze in den angebotenen Kursen frei, können interessierte Privatpersonen (gegen eine Kursgebühr von 55 Euro) nachrücken.

Partner des Angebots der städtischen Wirtschaftsförderung sind „Medizinische Dienste Glaffig Standke“. Der Anbieter hatte in Kronberg während der Corona-Pandemie bereits die COVID19-Teststation in der Stadthalle betrieben.

Der BG-zertifizierte Erste-Hilfe-Kurs ist für Mitarbeitende von Kronberger Unternehmen kostenfrei, da der Anbieter direkt mit der Berufsgenossenschaft abrechnen kann.

Die Termine:

Kurs 1: Freitag, 8. November, 9 bis 16.30 Uhr

Kurs 2: Samstag, 9. November,9 bis 16.30 Uhr



X