FDP verschiebt Neujahrsempfang

Kronberg. – „Leider muss der für den 26. Januar geplante Neujahrsempfang der FDP Kronberg mit Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger und Prof. Wilhelm Haarmann pandemiebedingt verschoben werden“, informieren die Kronberger Freien Demokraten. „Bei derart hochkarätigen Gastreferenten haben wir uns gegen ein rein digitales Format entschieden.“

Der international bekannte Steuerrechtsexperte Prof. Wilhelm Haarmann aus Kronberg wollte im Rahmen seinem Neujahrsausblicks über die dringend notwendige Reform des deutschen Steuerrechts sprechen. Dabei geht es ihm vor allem um die einmalige Chance der neuen Regierung mit FDP Finanzminister Christian Lindner, endlich längst überfällige  Veränderungen anzugehen, so die Liberalen. Zudem hatte er einen Überblick über mögliche Handlungsfelder einschließlich internationaler Mindestbesteuerung von Konzernen, Grunderwerbsteuer und Erbschaftsteuer vorbereitet. Hohe Erwartungen setzt er auch in die verstärkte Digitalisierung des Steuerwesens. Die neue Bundesministerin Bettina Stark-Watzinger wollte über ihre erste Regierungserklärung hinaus ausführen, wie insbesondere die Chancengleichheit bei der Bildung und die Förderung der Forschung neue Impulse erfahren sollen.

Die Vorträge zu diesem höchst relevanten Thema soll sobald wie möglich in Präsenz nachgeholt werden, kündigt die FDP an. Zusätzlich will sie mit dem „Liberalen Salon“ in Kronberg ein neues Format anbieten, bei welchem vor allem die Diskussion mit dem interessierten Publikum vor Ort im Mittelpunkt stehen soll. Als einer der ersten Gäste wird der Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Naas nach Kronberg kommen. Genaue Termine und weitere Ankündigungen sind auf www.fdp-kronberg.de zu finden. (mw)



X