Feldenkrais-Workshop in den Räumen der Markus-Gemeinde

Schönberg (kb) – „Alles Leben ist Bewegung. Beweglicher werden heißt lebendiger werden – körperlich, seelisch und geistig“, so Moshé Feldenkrais (1904 - 1984). Im Zentrum der Feldenkrais-Arbeit steht die Verbesserung der persönlichen Lebensqualität. Durch einen bewussteren Umgang mit dem Körper beweglich und gesund zu bleiben ist auch Ziel des Feldenkrais Workshops der vhs Samstag, 3. Juli von 10 bis 13 Uhr in der Evangelischen Markus-Gemeinde in Kronberg-Schönberg.

Die erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit ermöglicht es, schmerzende Verspannungen zu lösen und neue Bewegungsmuster zu erlernen, die das Leben einfacher und harmonischer machen. Kleine spielerische Übungen ohne Leistungsdruck aktivieren das Bewegungspotential des Körpers, um so auch geistig freier, kreativer und gelassener zu werden. Feldenkrais ist eine ganzheitliche Methode zur Steigerung des Wohlbefindens und für alle Menschen, unabhängig von Alter oder körperlicher Konstitution, geeignet. Die Teilnahmegebühr beträgt 27 Euro.

Alle Präsenzkurse der vhs garantieren die aktuell geltenden Abstands- und Hygieneregeln des Landes Hessen zu Covid-19. Das Tragen von medizinischen Masken ist verpflichtend. Mehr Informationen und Anmeldungen beim vhs Serviceteam unter 06171-5848-0 oder unter www.vhs-hochtaunus.de.



X