Festnahme nach Diebstahl aus Pkw

Kronberg (kb) – Am frühen Morgen des 19. August nahm die Polizei in Kronberg drei Männer fest. Die Beamten wurden gegen 3.30 Uhr in die Straße „Am Schafhof“ gerufen, nachdem eine Zeugin dort mehrere Personen beobachtet hatte, die sich an parkenden Fahrzeugen verdächtig verhielten. Die Polizeistreifen stellten vor Ort fest, dass in zwei geparkten Pkw das Handschuhfach durchwühlt war. Im Nahbereich konnten die Polizeibeamten drei Männer feststellen, auf die die Personenbeschreibung zutraf. Nach einer kurzen Flucht konnten die drei 27 und 29 Jahre alten, in Offenbach und Frankfurt wohnhaften, Männer vorläufig festgenommen und zur Polizeidienststelle gebracht werden. Die Tatverdächtigen machten von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen wurden von der Bad Homburger Kriminalpolizei übernommen. Diese bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 06172-120 - 0 zu melden.



X