Firmungsvorbereitung für 2021 unter besonderen Vorzeichen

Kronberg (kb) – Jedes Jahr wird in der katholischen Pfarrei jungen Christen das Sakrament der Firmung gespendet. So soll es auch im Jahr 2021 sein. Die Vorbereitungszeit wird unter Corona-Bedingungen allerdings außergewöhnlich sein. Niemand kann derzeit sagen, wann welche Art von Veranstaltung möglich sein wird. Statt eines mehr oder weniger straffen und von Anfang an feststehenden Programms wird der Kurs ein Stück weit dynamisch entwickelt werden müssen, während er schon läuft. Dies wird eine Herausforderung für beide Seiten – die Firmbewerber und -bewerberinnen, aber auch all jene, die an der Firmkursvorbereitung beteiligt sind. Die Verantwortlichen erhoffen sich, dass in diesem Format aber auch Chancen liegen, die während der Vorbereitungszeit ergriffen werden können. Ohne ein allzu festgefügtes Konzept sei individuelleres Eingehen auf die Belange der Kursteilnehmer vielleicht eher möglich. Angeschrieben werden alle jungen Christen auf dem Gebiet der katholischen Pfarrei Maria Himmelfahrt im Taunus, die zwischen dem 1. Juli 2004 und dem 31. Juli 2005 geboren worden sind. Es ist aber auch möglich, sich selbst für eine Kursteilnahme zu bewerben, etwa, weil man mit der Pfarrei verbunden ist oder weil man in den vergangenen Jahren den eigenen Firmkurs verpasst hat. Eine Kontaktmöglichkeit für alle Anfragen besteht über das Zentrale Pfarrbüro in Königstein pfarrei[at]mariahimmelfahrtimtaunus[dot]de. Ansprechpartner: Zentrale Pfarrbüro in Königstein pfarrei[at]mariahimmelfahrtimtaunus[dot]de.



X