Freie Unternehmerinnen Kronberg feiern erfolgreichen Start der Frauenwoche mit besonderem Kinoevent

Frauenpower pur! Die Freien Unternehmerinnen Kronberg eröffnen die Frauenwoche mit Sektempfang, lebhaften Diskussionen und inspirierendem Kino. Fotos: privat

Kronberg (kb) – Eine rundum gelungene Filmmatinee, mit Sektempfang im sonnigen Innenhof der Kronberger Lichtspiele, erlebten die rund 65 Gäste am vergangenen Sonntagvormittag.

Zu Beginn der Frauenwoche luden die Freien Unternehmerinnen zu einer exklusiven Vorführung des Films „weinweiblich“ ein. Die Dokumentation, die die Geschichten von vier mutigen Winzerinnen erzählt, wurde nicht nur auf der großen Leinwand gefeiert, sondern auch durch eine begleitende Weinprobe, mit erlesenen Tropfen des Weinguts „Eva Vollmer“, aus erster Hand erlebbar gemacht.

Besondere Highlights des Vormittags waren der Vortrag der Winzerin Dr. Eva Vollmer zur Entstehung des Weinguts und ihrer Philosophie zum Weinbau wie auch die Erläuterungen zum Film durch den anwesenden Regisseur Christoph Koch, die sehr interessant waren. In einer anschließenden Gesprächsrunde gaben sie beide dem zahlreichen Publikum spannende Einblicke in die Entstehung des Films, die Herausforderungen in der Weinbranche und die Leidenschaft hinter dem Winzerhandwerk.

Die Gäste nutzten die Gelegenheit gerne für Fragen und eine lebhafte Diskussion und natürlich den Genuss der ausgezeichneten Weine. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Event nicht nur eine inspirierende Geschichte erzählen, sondern auch den persönlichen Austausch zwischen Publikum, Filmemacher und Winzerin ermöglichen konnten“, betonte Andrea Poerschke von den Freien Unternehmerinnen. „Es ist uns ein Anliegen, Frauen in unterschiedlichen Branchen eine Plattform zu bieten und ihre Erfolge sichtbar zu machen.“

Mit dieser Veranstaltung fand die Frauenwoche in Kronberg einen würdigen und genussvollen Start – mit einem Dokumentationsfilm, der zeigte, wie erfolgreich mutiges und weibliches Unternehmertum sein kann, und der außerdem Filmkunst und Weingenuss miteinander verband. Die Vertreterinnen des Frauennetzwerkes sind überzeugt, dass als eine Erinnerung nicht nur die Flasche Wein bleibt, die am Ende der Veranstaltung von der Winzerin direkt gekauft werden konnte, sondern auch die berührenden Eindrücke aus dem Leben der vier Winzerinnen.

Weitere Informationen sind unter www.freie-unternehmerinnen.de zu finden.

Weitere Infos zur Winzerin und zum Wein gibt es unter www.evavollmer-wein.de.

Weitere Artikelbilder



X