Geänderte Termine zur Biotonnen-Reinigung beachten!

Kronberg. – Die Stadt Kronberg weist darauf hin, dass die Biotonneninnenreinigung in den Monaten Mai, Juni und Juli etwas später als im Abfallkalender angekündigt durchgeführt wird.

Die Reinigung erfolgt im Auftrag der Stadt Kronberg durch die beauftragte Entsorgungsfirma Knettenbrech aus Wiesbaden und wird wie folgt ablaufen: Stadtteil Kronberg: Freitag, 29. Mai, Freitag, 19. Juni, Freitag, 26. Juni (die Biotonnen der Kronberger Altstadt).

Stadtteil Oberhöchstadt: Freitag, 26. Juni, Freitag, 3. Juli, Freitag, 10. Juli, Stadtteil Schönberg: Donnerstag, 2. Juli, Donnerstag, 9. Juli. Am 29. Mai soll mit der Biotonneninnenreinigung im Stadtteil Kronberg begonnen werden. Hier wird die Reinigung am 19. Juni und 26. Juni fortgesetzt und vollendet.

Hinweis: Die Biotonnen in den engen Altstadtgassen werden am 26. Juni kurzzeitig von den Bereitstellungsplätzen abgeholt, gereinigt und zurückgebracht.

Am 26. Juni soll mit der Biotonneninnenreinigung im Stadtteil Oberhöchstadt begonnen, diese am 3. Juli fortgesetzt und am 10. Juli beendet werden. Die Biotonnen des Stadtteils Schönberg werden am 2. Juli und am 9. Juli gereinigt. Tipps und Hinweise für die Biotonnenreinigungsaktion:

• Die Biotonne ist zu den genannten Terminen in der Zeit von 7 bis 17 Uhr und gut erreichbar bereitzustellen.

• Das Biotonnenreinigungsfahrzeug beginnt zuerst mit der kombinierten Reinigung und Leerung, schwenkt kurze Zeit später auf nur noch Reinigung um und fährt dann den Leerungsfahrzeugen hinterher. Das Biotonnenreinigungsfahrzeug ist nicht so schnell wie die Leerungsfahrzeuge, so dass nicht immer direkt nach der Leerung die Reinigung stattfindet. Die Biotonne soll daher an den avisierten Reinigungstagen bis 17 Uhr zur Reinigung bereitstehen. Die Route des Reinigungsfahrzeugs ist auf die Route des Leerungsfahrzeugs abgestimmt.

• Falsch befüllte Biotonnen werden von der Müllabfuhr nicht geleert und somit auch nicht gereinigt.

• Aktuelle Hinweise unter www.kronberg.de – Stichwort Biotonneninnenreinigung.

Die Reinigungsaktion der Biotonnen ist über die Abfallgebühr finanziert, kostet keine extra Gebühr und soll auch in den kommenden Jahren stattfinden. (mw)



X