Geglückter Start der TEVC-Damen in die Hessenliga

V. l. n. r.: Andrea Weisz, Yana Pock, Cora Barber, Nina Alibalic, Kim Zahraj, Carina Sommer und Sophie Clössner Foto: privat

Kronberg (kb) – Am ersten Spieltag traten die TEVC-Damen unter Mannschaftsführerin Carina Brinkmann und Trainerin Andrea Weisz beim TC Olympia Lorsch an. Im Aufgebot für den TEVC waren Nina Alibalic, Carina Sommer, Kim Zahraj, Cora Barber, Sophie Clössner und Yana Pock. Nina Alibalic konnte in einem hochklassigen Match einen 1:5-Rückstand noch in ein 7:6 Satzgewinn umwandeln. Im zweiten Satz führte sie bereits 4:1, aber die Russin Ksenia Laskutova wurde immer stärker und drehte den Satz in ein 6:4 für sich. Im dritten Satz konnte Nina wieder an ihre Leistung aus dem ersten Satz anknüpfen und holte sich diesen mit 6:2. Die Neuzugänge Cora Barber und Sophie Clössner überzeugten an Position vier und fünf mit teils glatten Zwei-Satz-Siegen. Carina Sommer hatte nach ihrer Verletzungspause an Position zwei gegen die Nummer 52 der Deutschen Aktiven Rangliste, Charlotte Römer, keine Chance. Kim Zahraj profitierte von der Aufgabe ihrer Gegnerin Yvonne Jury. Schließlich komplettierte Yana Pock das Aufgebot mit einem Drei-Satz-Sieg.

Somit stand es bereits nach den Einzeln 5:1 für die TEVC Damen. In den anschließenden

Doppeln konnte nur das dritte Doppel noch einen weiteren Punkt einfahren, Endstand somit 6:3.



X