Gelungenes Wochenende für die jüngsten Kicker des EFC

So sieht echte Freude aus! Die G-Jugend nach ihrem Sieg. Foto: privat

Kronberg (kb) – Für die G-Jugend fand in Bad Homburg ein Hallenturnier, der Müller-Optik Cup, statt. Gleich im ersten Match gegen Olympia Frankfurt führte die Mannschaft des EFC früh mit 1:0, musste dann aber kurz vor Schluss noch das 1:1 durch einen Freistoß hinnehmen. In den weiteren Spielen gegen Ober-Erlenbach lief es dann gleich zweimal besser, die Spiele wurden souverän mit 2:0 und 4:0 gewonnen. Beim erneuten Aufeinandertreffen auf Olympia Frankfurt blieb es allerdings wieder nur bei einem 1:1 unentschieden. Damit stand fest, dass der Turniersieg zwischen der SpVgg Neu-Isenburg und dem EFC Kronberg ausgetragen werden würde. In dem an Spannung und Dramatik kaum zu überbietenden Finale konnten sich die Spieler des EFC Kronberg durchsetzen, da es Carsten Huppert gelang, einen direkten Freistoß zum 1:0 Sieg zu verwandeln und damit den Müller-Optik Cup 2020 für die G1 des EFC Kronberg zu sichern.

Nur einen Tag darauf hießen die Trainer ihre Mannschaft in Oberursel willkommen. Erster Gegner der Kronberger war Eintracht Oberursel II. Hier konnte man durch tolle Passkombinationen gleich zweimal den Ball im Tor platzieren und das Spiel mit 2:0 gewinnen. Gegen die Mädchen, ebenfalls aus Oberursel, hatten die EFC´ler zwar das Spiel fest in der Hand, konnten aber die stark agierende Torhüterin nicht überwinden, so dass die zweite Begegnung mit einem 0:0 unentschieden endete. Dementsprechend galt es, im letzten Gruppenspiel gegen den geheimen Favoriten aus Bommersheim zumindest einen Punkt zu holen, um sicher ins Halbfinale zu gelangen. Anfangs wurden die Kronberger Kicker von den Bommersheimern zwar förmlich überrannt, ließen sich aber nicht hängen und erzielten kurz vor Schluss den benötigten Ausgleich zum 1:1. Als Gruppenzweiter im Halbfinale gegen den FC Oberstedten gelang ohne größere Mühe ein 1:0 Sieg und damit der Einzug ins Finale. Jetzt war der Gastgeber, Eintracht Oberursel I, gegen den es bei vergangenen Turnieren immer wieder zu spannenden Begegnungen auf Augenhöhe gekommen war, der Gegner. Zu Beginn ging es hin und her, beide Mannschaften gaben noch einmal alles, doch dann gelang den Oberurselern in der sechsten Minute der Führungstreffer. Angefeuert von Eltern und Trainern konnte das Team jedoch alle verbliebenen Kräfte mobilisieren, und so gelang es Felix Laqua nur zehn Sekunden vor Schluss, im Getümmel den Ball über die Torlinie zu drücken. Dies bedeutete, dass die endgültige Entscheidung im Siebenmeter-Schießen fallen würde. In dem bis zum Schluss spannungsgeladenen Duell zwischen den beiden Mannschaften musste Torwart Carsten Huppert nur noch den letzten Schuss der Eintracht halten. Und das tat er. Somit konnte die G1 vom EFC Kronberg in nahezu gleicher Besetzung binnen 24 Stunden gleich zwei Turniere äußerst erfolgreich für sich entscheiden. „Das muss uns erst einmal eine Mannschaft nachmachen“ – so lautete die Bilanz der auf ihre Schützlinge zurecht stolzen Trainer.



X