Genussmesse: Ticketverkauf für die kulinarische Entdeckungsreise startet

Kronberg (kb) – Am Sonntag, 17. Mai 2020, heißt es zum 5. Mal „Kronberger Genuss-Messe“! Dann steht Kronberg wieder ganz im Zeichen des Genusses. Schon jetzt sind über 80 Prozent der Ausstellerplätze reserviert, sodass auch bei der Kronberger Genuss-Messe 2020 wieder mit einem Top-Ausstellerfeld gerechnet werden darf.

„Die Zahl der bisherigen Ausstelleranmeldungen ist überwältigend. Noch nie haben schon derart viele Interessenten so früh ihren Stand gebucht, was zeigt, dass die Kronberger Genuss-Messe für viele Aussteller längst zum festen Saisonprogramm gehört“, freuen sich Lars Bender und Michael Radtke von der Taste-ination GbR, die in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Kronberg alljährlich die Messe veranstaltet.

Ticketverkauf ist gestartet

Online können seit dem 11. November 20119 Tickets für die Kronberger Genuss-Messe 2020 bestellt werden. Seit Dienstag, 12. November ist auch der stationäre Kartenvorverkauf an den offiziellen Vorverkaufsstellen gestartet. Alle offiziellen Vorverkaufsstellen sind online unter www.genuss-messe-kronberg.de gelistet. Zu den bereits etablierten Vorverkaufsstellen neu hinzugekommen sind das Leder Atelier in den Louisenarkaden Bad Homburg und die Kronberger Bücherstube in der Kronberger Altstadt. Im Vorverkauf ist das Ticket wieder für 8 Euro erhältlich (online zuzüglich Versandkosten). An der Tageskasse werden Tickets zum Tagespreis von 10 Euro angeboten, solange der Vorrat reicht. Neben dem bereits im Eintrittspreis enthaltenen Messeglas, gibt es bei der Messe auch wieder die Möglichkeit zum Erwerb eines exklusiven Glashalters. Dieser ist zum Preis von 3 Euro (2 Stück 5 Euro) an der Tageskasse erhältlich. Mit dem Glashalter lässt sich das Messeglas, sollte es gerade einmal nicht gefüllt sein, dann am Band ganz bequem um den Hals hängen.

Kulinarische Entdeckungsreise

Die Kronberger Genuss-Messe, Sonntag, 17. Mai, ist von 11 bis 19 Uhr geöffnet. In den vergangenen Jahren gingen alljährlich über 1.000 Genuss-Freunde aus nah und fern auf kulinarische Entdeckungsreise.

Neben vielen bekannten Ausstellern, die immer wieder mit neuen Kreationen und Produkten in Kronberg vertreten sind, wird 2020 auch wieder der eine oder neue Aussteller vertreten sein.

Auch bei der 5. Kronberger Genuss-Messe wird es verschiedene Tastings geben. „Die genauen Angebote werden wir im Frühjahr 2020 bekanntgeben“, verkündet Bender. Die verschiedenen Tastings können dann wieder vorab auf www.genuss-messe-kronberg.de oder, falls noch Plätze verfügbar sind, am Messetag direkt an der Kasse gebucht werden.

Nicht fehlen darf auch bei der fünften Messeauflage die beliebte „Messeabfüllung“. Radtke und Bender versprechen: „Wir werden dazu auch zur Kronberger Genuss-Messe 2020 wieder einen ganz besonderen Whisky präsentieren. “

In diesem Jahr, bei der Kronberger Genuss-Messe 2019, wusste ein zehnjähriger Single Malt aus der schottischen Speyside die Messe-Fans zu begeistern. Reifen durfte dieser Whisky von 2008 bis 2018 in einem Amarone Cask und wurde mit 59,1 Prozent in Fass-Stärke abgefüllt. Michael Radtke: „Ein paar wenige Restbestände der Messe-Abfüllung 2019 sind noch verfügbar und können über unsere Internetseite bestellt werden.“

Taste-ination freut sich, auch 2020 wieder eine Reihe führender Hotels als offizielle Partner-Hotels für die Kronberger Genuss-Messe präsentieren zu können. „Die Partner-Hotels bieten unseren Ausstellern und den Messe-Besuchern exklusive Genuss-Messe-Konditionen. So können die Gäste auch ganz entspannt vor und nach der Messe noch etwas Zeit in Kronberg und der Umgebung verbringen“, sagt Bender. Die offiziellen Partner-Hotels der Kronberger Genuss-Messe 2020 sind: Concorde Hotel Viktoria, Hotel Residenz Posthaus, Schlosshotel Kronberg und Vienna House MQ Kronberg, das im Dezember 2019 neu am Bahnhof Kronberg eröffnen wird.

Buchungen zu Genuss-Messe-Konditionen sind im Zeitraum 15. Mai bis 18. Mai 2020 (Schlosshotel Kronberg nicht am 16. Mai 2020) direkt bei den Partnerhotels und unter dem Code „Kronberger Genuss-Messe 2020“ möglich. Das Angebot gilt so lange der Vorrat reicht. Die Taste-ination Lars Bender & Michael Radtke GbR wurde 2014 gegründet, um vor allem die beliebten Whisky-Segelreisen mit dem Traditionssegelschiff „Flying Dutchman“ in Schottland durchführen zu können. Seit 2016 veranstaltet Taste-ination die Kronberger Genuss-Messe.



X