Gottesdienste müssen auch zu Ostern entfallen

Kronberg (kb) – An Karfreitag ist die Kirche von 10 bis 15.15 Uhr geöffnet. Zur Todesstunde Jesu um 15 Uhr wird die Osterkerze gelöscht. Die Glocken schweigen bis zum Ostersonntag. Am Ostersonntag, 12. April erklingt das Glockengeläut um 10 Uhr. Um 10.15 Uhr wird das Osterhalleluja vor der Kirche angestimmt. Auf Balkonen und an den offenen Fenstern sind alle zum Mitsingen eingeladen (Evang. Gesangbuch 99 + 100).

Die evangelische Kirche in der Albert-Schweitzer-Straße 2 in Oberhöchstadt ist Ostersonntag von 10 bis 19 Uhr geöffnet. In der Zeit können Lichter an der Osterkerze entzündet und mit nach Hause genommen werden. Am Ostermontag bleibt die Kirche geschlossen. Danach ist die Kirche ab Ostern wieder täglich von 10 bis 12 Uhr und von 18 bis 19 Uhr zum stillen Gebet geöffnet. In ein Buch können persönliche Fürbitten eingetragen werden. Auch die Glocken ertönen ab Ostern wieder um 12 und um 18 Uhr und laden zum Gebet daheim in den eigenen vier Wänden ein.

Die aktuellen Predigten von Pfarrerin Petermann liegen jeweils in der Kirche zum Mitnehmen aus und finden sich auch auf die Homepage der Gemeinde (www.ev-kirchengemeinde-oberhoechstadt.de). Pfarrerin Petermann ist darüber hinaus telefonisch 06173-3276217 und per Mail: petermann-ina[at]t-online[dot]de zu erreichen.



X