Grandiose Heimspiele der HSG-Jugend

Die D-Jugend in Siegerpose: Emilija, Sophie, Boris, Trayko,Theo, Jan Linus, Constantin, Mubarik, Torben, Dominik und Lena Foto: privat

Kronberg (kb) – Sonntag, 2. Oktober, um 13.30 Uhr: der Beginn eines tollen Handball-Heimspieltages in der Altkönighalle in Steinbach. Die D-Jugend und die weibliche C-Jugend der HSG Steinbach/Kronberg/ Glashütten hatten ihr erstes Heimspiel. Starten durften die Handballmädels. Trotz einer Aushilfe aus der wB-Jugend und ohne Auswechselspielerin konnte sich das (erst Ostern) neu gegründete Team um Gordon Stolze gegen den Gegner behaupten und führte zur Halbzeit mit 11:9.

Nach einem Ausgleich des gegnerischen Teams rappelten sich die Mädels wieder auf und erkämpften sich ihre 2-Tore-Führung zurück. Diese konnte bis zum Ende des Spiels gehalten werden, sodass am Ende ein verdienter Sieg mit einem Ergebnis von 18:16 eingefahren werden konnte.

Direkt danach war das Team der D-Jugend um Jan Ferner an der Reihe. Auch hier waren Zusammenhalt, gute Abwehrleistung und ein tolles Angriffsspiel an der Tagesordnung. Durch sehenswerte Kombinationen konnte die Mannschaft bereits ab der 10. Minute ihre Führung halten und sogar ausbauen und so mit einer 3-Tore-Führung in die Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit führten sie ihre konstante Leistung fort und konnten den Gegner auf Abstand halten. Am Ende der Partie stand ein respektabler Punktestand von 20:16 an der Anzeigetafel.

Glückwunsch an beide Teams für diese hervorragenden Spiele.



X