Großes Interesse am „Buchdurst“: 62 Teilnehmer beim Sommerleseclub

Am Sommerleseclub „Buchdurst“, 5. bis 9. Klasse der Stadtbücherei, haben 62 Kronberger Schülerinnen und Schüler teilgenommen. Dabei wurden über 200 Bücher gelesen und bewertet. Die Palette der gelesenen Bücher reichte von zauberhaften Fantasy-Büchern, spanenden Krimis und Thrillers bis hin zu Pferdebüchern und historischen Romanen. Da die Stadtbücherei auf Grund von Corona-Einschränkungen dieses Jahr keine Abschluss-Party veranstalten konnte, gab es stattdessen eine Preisverleihung für alle Teilenehmer, die Bewertungskarten abgegeben hatten. Insgesamt wurden 100 Preise vergeben, beispielsweise Bücher, Hörbücher, DVDs und Gutscheine.

Das Projekt „Buchdurst“ wird von der Hessischen Leseförderung in Frankfurt organisiert und gefördert. Der Freundeskreis der Stadtbücherei Kronberg stellte den „Buchdurstlern“, ähnlich wie in den Jahren zuvor, 14 Gutscheine von der Kronberger Bücherstube und der Buchhandlung Limberger zur Verfügung. Zudem spendete Bücherstuben-Inhaber Dirk Sackis der Stadtbücherei 50 Kinderbücher für die Preisverleihung.

„Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Unterstützern der Sommerleseaktion und freuen uns schon auf den Buchdurst 2021“, so Stadtbüchereileiterin Daniela Barbu.
Foto: privat



X