Grüner Wald gewinnt bei der Lieblings-Weihnachtsbaum-Aktion

Bei der Losziehung auf der Schirn vor dem Lieblings-Weihnachtsbaum – v.l.n.r.: Joachim Klinger (Sprecher BDS-Handel), Bürgermeister Christoph König, Dirk Sackis (stellv. Sprecher BDS-Handel), Jochen Wehrheim (stellv. Sprecher BDS-Handwerk), Franziska und Jens Hirsch vom Gasthaus Zum grünen Wald, Gregor Baumann (BDS-Gastro) und Susanne v. Engelhardt (stellv. Sprecherin BDS-Freie Berufe) Foto: Westenberger

Kronberg. – Der Lieblings-Weihnachtsbaum des Kronberger Advent, eine Initiative des Bereiches Handel im Bund der Selbstständigen (BDS), wurde vergangenen Samstag gekürt: Die meisten Stimmen gingen an den Weihnachtsbaum vom Gasthaus Zum grünen Wald, der von Franziska und Jens Hirsch geschmückt wurde: „Herzlichen Glückwunsch!“ Unter allen Besuchern, die an der Abstimmung teilnahmen, konnten insgesamt 16 Einkaufsgutscheine der Kronberger Adventsinitiative verlost werden. Zur Ziehung hatte sich Bürgermeister Christoph König bereit erklärt, der sich freute, dass an den Adventssamstagen den Bewohnern und Besuchern Kronbergs mit dieser Aktion ein bisschen Weihnachtsstimmung geboten wurde.

Den zweiten Platz nahm der hübsch dekorierte Weihnachtsbaum von der Bäckerei Café Modi Modi ein und den dritten Platz erreichte der originelle Weihnachtsbaum von der TeeStube Kronberg. Insgesamt standen 15 Bäume des Kronberger Einzelhandels und der Kronberger Gastronomie bereit, um als „Lieblings-Weihnachtsbaum“ über www.wirliebenkronberg.de kontaktlos gewählt zu werden. Der BDS beglückwünscht sowohl die Gewinner der „wunderbaren Weihnachtsbäume, die das Kronberger Stadtbild verschönern als auch die Gewinner der Gutscheine“. Letztere werden in den nächsten Tagen benachrichtigt. (mw)



X