Grußwort des Wirtschaftsförderers Andreas Bloching

Andreas Bloching

Liebe Genussfreunde,

am 5. Mai 2019 ist es wieder soweit, dann wird Kronberg im Taunus – die Stadt der Märkte, der besonderen Gastlichkeit und des gehobenen Anspruchs – wieder zum Zentrum des Genusses. Wir öffnen die Türen zur 4. Kronberger Genuss-Messe!

Andreas Hoffmann, bekannter Internet-Blogger und Betreiber von „drambo.de“, formuliert es so: „Ab dem dritten Mal ist es eine Tradition. Insofern kann man bei der Kronberger Genuss-Messe, die in diesem Jahr ihre vierte Auflage feiert, schon von altehrwürdig sprechen.“ Das adelt die Kronberger Genuss-Messe ja schon gewissermaßen und es freut uns sehr, dass diese Veranstaltung in der Öffentlichkeit so gut wahrgenommen wird.

Auch im vierten Messe-Jahr präsentieren die Taste-ination GbR und die Wirtschaftsförderung der Stadt Kronberg im Taunus ein erlesenes Ausstellerfeld. Ob Wurst, Käse, Bier, Wein, Öl, Schokolade oder Spirituose – für jeden Besucher ist auch in diesem Jahr wieder etwas dabei. Rund 50 namhafte Aussteller aus nah und fern werden ihre Produkte vorstellen und es wird auch wieder so manche Neuentdeckung geben.

Für das bekannte und bewährte Messeglas, das in jedem Ticketerwerb enthalten ist und jedem Besucher am Eingang überreicht wird, haben wir uns noch ein praktisches „Upgrade“ einfallen lassen. Für kleines Geld kann ein Glashalter mit dem Konterfei der Kronberger Genuss-Messe erworben werden. Damit lässt sich das Glas, wenn es gerade einmal leer ist und eine Pause einlegt, bequem um den Hals hängen. Passionierte Besucher von großen Whisky-Messen kennen das bereits und wissen dieses Gadget besonders zu schätzen.

Besonders gespannt darf man in diesem Jahr auch wieder auf die exklusive Messe-Abfüllung sein. Lars Bender und Michael Radtke von Taste-ination ist es einmal mehr gelungen, einen einzigartigen Single Malt Whisky für die Kronberger Genuss-Messe abfüllen zu lassen. Ein Whisky aus der schottischen Speyside, der stolze 10 Jahre in einem Amarone-Fass reifen durfte und mit streng limitierter Auflage für Kronberg abgefüllt wurde. Da ist Zugreifen angesagt! Und wer weiß, vielleicht findet ja auch diese Sonderabfüllung wieder den Weg in die berühmte Whisky-Bible von Kritiker-Legende Jim Murray, so wie die Kronberger Messe-Abfüllung 2017, als es der „Finch-Whisky für Kronberg“ auf atemberaubende 94,5 Punkte schaffte. Wir dürfen also wieder gespannt sein.

Im Namen der Stadt Kronberg im Taunus bedanke ich mich sehr herzlich bei allen Beteiligten für die Organisation und Durchführung der Kronberger Genuss-Messe. Mein Dank gilt insbesondere dem Team von „Taste-ination“ sowie allen Ausstellern, die mit ihrem Einsatz diese besondere Veranstaltung überhaupt erst ermöglichen.

Allen Ausstellern und Besuchern wünsche ich einen wundervollen und erfolgreichen Tag mit guten Gesprächen und vielen genussvollen Erlebnissen!

Herzlichst,

Andreas Bloching

Wirtschaftsförderung Stadt Kronberg im Taunus



X