Eine Hainbuche als Symbol für Projekt „Zukunft Innenstadt“

Matthias Greilach (Stadtmarketing), Christoph König (Bürgermeister), Robert Siedler (Erster Stadtrat), Andreas Bloching (Öffentlichkeitsarbeit, Wirtschaftsförderung)

Foto: Stadt Kronberg

Kronberg (kb) – Bei der Preisverleihung des Landesförderprogramms „Zukunft Innenstadt“ hatte Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir allen Preisträgerinnen und Preisträgern angekündigt, neben der Landesförderung für die genehmigten Projekte als Symbol für den Preis auch einen klimaresilienten Baum zu schenken. Nun hat das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen alle Gemeinden und Städte mit einem solchen Baum beliefert.

Auch die Stadt Kronberg hatte sich erfolgreich um Landesmittel beworben und wurde nun mit einer Hainbuche bedacht. Dienstag pflanzten Kronbergs Bürgermeister Christoph König, Erster Stadtrat Robert Siedler, Matthias Greilach (Leiter Stadtmarketing) und Andreas Bloching (Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Wirtschaftsförderung) den erst 1,80 Meter hohen Baum im Naturgarten in der Westerbachstraße. „Hier soll er wachsen und gedeihen“, sagte Bürgermeister König, der sich bei Minister Al-Wazir für die Spende des Landes bedankte. Das Ministerium wünschte der Stadt viel Erfolg bei der Umsetzung der Projekte im Programm „Innenstadt Zukunft“. Insgesamt fördert das Land Projekte in Kronberg mit einer Summe von bis zu 248.000 Euro.



X