Handballer wieder am Ball

Kronberg. – Nach einem schwierigen Jahr mit starken Einschränkungen für Hallen- und Mannschaftssport können die Handballer der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten wieder alle mit dem Ball durch die Hallen toben! In den vergangenen Wochen und Monaten wurden der Sport und das Gemeinschaftsgefühl aber nicht zur Seite gelegt, sondern verschiedenste Methoden entdeckt, um getrennt, aber gemeinsam dem Sport nachzugehen. Manche nutzten Jogging- oder Fitnessapps, um sich gegenseitig anzustacheln. Oder mit den bekannten Videokonferenzen wurden die Wohn- und Kinderzimmer zu Sporthallen. Dabei war auch die Aktion „Hanniball-Challenge“ des Deutschen Handball Bundes eine gute Unterstützung. Im Frühsommer konnten dann die jüngsten Handballer in kleineren und größeren Gruppen sich dank der Stadt Steinbach und des MTV Kronberg, die die Sportanlagen bereitstellten, auf Außenplätzen zum Handballsport treffen.

Alle haben nun schon einmal in den Hallen wieder trainiert und gleich auch den Spaß am Hallenhandball wiederentdeckt! Nun geht es darum, weiterhin gesund durch den Sommer zu kommen und die Fitness auch wieder auf Wettkampfniveau zu bringen. Der Verband hat dies bei der Planung berücksichtigt und den Saisonstart in allen Klassen für das Wochenende 30./31. Oktober vorgesehen. Bis dahin bleiben die Handballer aber in der Planung flexibel und unterstützen die Entwicklung mit Impfen, freiwilligen Tests und ausgewählten kontaktarmen Handballübungen.

Wer neu- oder wieder einsteigen will, ist herzlich willkommen! Infos und Kontakte gibt es auf der Homepage www.hsg-skg.de.

Handballfrauen starten Vorbereitung

In der kommenden Saison wird wieder ein Frauenteam der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten im Bezirk Wiesbaden/Frankfurt auf Punktejagd gehen. Neben bisherigen Jugendspielerinnen wurden bereits vielversprechende Gespräche mit Neuzugängen geführt, um ein konkurrenzfähiges Team aufzubauen. Trainiert wird dienstags und donnerstags von 19.30 bis 21 Uhr jeweils in oder vor der Altkönighalle in Steinbach. Für den Mannschafsaufbau wird noch Unterstützung gesucht und so freuen sich die Handballdamen über neue Spielerinnen, egal ob Wechslerin oder Wiedereinsteigerin. Besonders auf der Torhüterin-Position besteht eine Lücke, informieren sie. Bei Interesse reicht eine kurze E-Mail an rodenhaeuser[at]live[dot]de. (mw)



X