„die hannemanns“ planen heiteren Theatersommer mit vier Einaktern

Diese Impression aus dem vergangenen Jahr auf der Bühne im Victoriapark macht Vorfreude auf einen Theatersommer. Foto: privat

Kronberg. – Noch weiß niemand, ob und wie in diesem Jahr Kultur-Aufführungen stattfinden können. Doch die Kronberger Theatergruppe „die hannemanns“ bleiben voller Zuversicht und sagen wieder ein ganz klares „Ja!“ auf die Frage, ob sie sich auch in diesem Jahr wieder auf neue Auftritte vorbereiten.

Schon sehr frühzeitig wurde mit der Planung und Vorbereitung des Theatersommers 2021 begonnen, mit dem Ziel, dem treuen Publikum einige unbeschwerte Stunden zu bereiten. Unter dem Motto „Wie das Leben so spielt“ werden in diesem Sommer vier heitere Einakter mit Handlungen aus verschiedenen Lebensabschnitten auf der Bühne im Victoriapark präsentiert. Auch wenn die Probenräume noch geschlossen und Treffen nur eingeschränkt möglich sind: Die Kreativität von Regisseuren und Spielern ist unbändig, und der Drang, wieder auf der Bühne zu stehen, groß. Entsprechend wurde die Probensaison eingeläutet – über Skype/Zoom, Telefon, mit eigenen Familienmitgliedern, zu zweit mit Abstand, draußen… Es werden viele verschiedene Möglichkeiten ausgeschöpft, um die neuen Stücke zu proben.

Zunächst sind die Spieler dabei tief in ihre Charaktere eingetaucht und haben die Geheimnisse, die diese haben, ergründet. „Es ist wichtig, im ersten Schritt die Personen jenseits des Textes weiterzuentwickeln“, sagt Andrea Becker, die erst seit zwei Jahren Mitglied der hannemanns ist und sich jetzt auf ihre erste Regie in dieser Theatergruppe freut.

Die Premiere ist am 4. Juli um 16 Uhr auf der Bühne im Victoriapark in Kronberg. Weitere Veranstaltungen auf dieser Bühne sind für den 11. Juli und 12. September ebenfalls um 16 Uhr geplant sowie ein Gastspiel im Gasthaus Rudolph in Liederbach am 11. September um 16 Uhr. Die nächsten Wochen bleiben spannend. Noch ist offen, ob Veranstaltungen zugelassen werden und falls ja, unter welchen Auflagen. „die hannemanns“ werden das sehr aufmerksam weiterverfolgen. Aktuelle Information finden Interessierte immer unter www.hannemanns.de oder auf der Facebook- Seite. (mw)



X