„die hannemanns“ spielen die Komödie „Lift zum Loft“ indoor

Kultur

Eine langfristige Spielplanung in ungewissen Corona-Zeiten ist schwierig. Doch auch diese Hürde konnte die Kronberger Amateurtheatergruppe nicht abschrecken: Schon Anfang des Jahres wurde das abendfüllende Stück „Lift zum Loft“ zur Aufführung sowohl im Freien als auch in geschlossenen Räumen geplant. Im Juli begeisterte die Komödie um eine Eigentümerversammlung das Publikum im Victoria-Park. Der heiße Sommer ließ auf ein ungetrübtes Theaterwochenende hoffen, doch ausgerechnet bei der Premiere führten unerwartete Wetterkapriolen zu einem etwas feuchten Theaterabend. Der völlig überraschende Regen wurde aber sowohl von Spielern als auch vom Publikum geduldig abgewartet und das Spiel schließlich mit ungebrochenem Enthusiasmus fortgesetzt.

Jetzt freut sich die aktive Gruppe auf ein von den Wetterbedingungen ungestörtes Indoor-Vergnügen. Der Bühnenentwurf wurde für den vielseitigen Einsatz sowohl draußen als auch drinnen konzipiert – ein Novum für die Bühnenbauer und ein Konzept, das sich in diesem Jahr besonders bewährt. So steht einem ungetrübten Theatergenuss am 15. Oktober in der Stadthalle Kronberg um 19 Uhr und am 16. Oktober in der Liederbachhalle in Liederbach um 15 Uhr nichts entgegen. Karten können im Vorverkauf bei „Buch und Papier Limberger“, Friedrich-Ebert-Straße 2, Kronberg sowie bei Schreibwaren „Sulikowski“, In den Eichen 2, Liederbach erworben oder unter www.hannemanns.de bestellt werden. Foto: privat



X