Wer hat geholfen?

Kronberg (pu) – Vor ein paar Tagen geriet ein älterer Herr auf dem Weg zum Postamt am Berliner Platz in einen plötzlichen gesundheitlichen Notfall. Fast schon am Ende der steilen Treppenstufen angekommen, wurde ihm schwindelig, er versuchte zwar geistesgegenwärtig durch den Griff an den Handlauf einen Sturz noch zu vermeiden, was allerdings misslang. Glücklicherweise eilte dem halb ohnmächtig und hilflos Daliegenden rasch ein bisher unbekannter Passant zu Hilfe. Nicht nur, dass er unverzüglich den Notruf wählte und sich rührend um den gestürzten Mann kümmerte, nach Ankunft der Sanitäter brachte er sogar den Brief, den jener dabei hatte, um ihn mit einer Briefmarke versehen zu lassen, noch zur Post und veranlasste dessen rechtzeitige Absendung. Ein vorbildlicher, von Umsicht und Mitdenken geprägter Einsatz, für den sich der gestürzte Herr gerne noch einmal persönlich bei dem Helfer bedanken möchte, nachdem dies im Trubel der Erstversorgung und Abtransport ins Krankenhaus aus nachvollziehbaren Gründen versäumt wurde. Er wird deshalb gebeten, sich beim Kronberger Bote unter der E-Mail-Adresse redaktion-kb[at]hochtaunus[dot]de zu melden.



X