Hockeyturnier in der Schweiz mit Jugendmannschaften des MTV

MTV-Hockeymädchen- und -jungen auf großer Fahrt Foto: privat

Kronberg (kb) – Direkt nach dem zweiten Weihnachtsfeiertag hieß es für Spieler, Trainer und Betreuer von insgesamt fünf Hockeymannschaften des MTV früh aufstehen. Auch in 2019 folgten rund 40 Mädchen und Jungen der Einladung des HC Rotweiss Wettingen zum 18. Internationalen Hallenhockey Jugendturnier in die Schweiz. Per Bus ging es schon morgens früh um 4.30 Uhr los, da das erste Spiel bereits um 12.30 Uhr zu bestreiten war. Der MTV war diesmal mit seinen Mädchen A1 und A2 (U14), Knaben A (U14), der Weiblichen Jugend B (U16) und der Männlichen Jugend B (U16) dabei.

Der HC Rotweiss Wettingen, als einer der führenden Hockey Clubs in der Schweiz, richtet das internationale Jugendturnier seit nunmehr 18 Jahren, jeweils zwischen Weihnachten und Sylvester für Mannschaften aus der Schweiz, Österreich, Deutschland und Kroatien aus. Auch in 2019 war das Turnier wieder hervorragend organisiert und die Spielerinnen und Spieler des MTV genossen über drei Tage die sprichwörtliche Gastfreundschaft des HC Rotweiss Wettingen. Es spielte in den jeweiligen Altersklassen jeder gegen jeden, mit anschließenden Platzierungsspielen. Für die Kronberger Jungen und Mädchen gab es daher Partien gegen die Mannschaften von HC Rotweiss Wettingen, DSG Liefering Salzburg, HK Zelina, HK Concordia Zagreb, HC Ludwigsburg und HC Bad Homburg. Auch wenn die Kronberger diesmal nicht den Turniersieg, wie mit der Männlichen Jugend B in 2018 erreichten, konnte der MTV nach zweieinhalb Hockeytagen mit zwei dritten Plätzen (Mädchen A1 und Knaben A), zwei fünften Plätzen (Weibliche Jungend B und Mädchen A2) und dem sechsten Platz der Männlichen Jugend B eine zufriedenstellende sportliche Bilanz ziehen.

Nach den Weihnachtsfesttagen mit den Familien, boten die Turniertage in Wettingen eine perfekte Gelegenheit, den Hockeysport in vollen Zügen zu genießen und ein kleines Fest der internationalen Hockeyfamilie zu feiern. Die Spielerinnen und Spieler des MTV Kronberg freuen sich schon jetzt darauf, vielleicht auch Ende 2020 wieder Gäste in Wettingen sein zu dürfen.



X