Ideen für den Lieblingsspielplatz

Kronberg. – „Vielen Dank für die vielen E-Mails, die Ihr mir zu Eurem Lieblingsspielplatz in Kronberg geschrieben habt. Ich habe Eure Ideen und Wünsche gleich an die zuständigen Stellen im Rathaus weitergeleitet“, freut sich Andreas Becker über die vielen Rückmeldungen von Kindern und Jugendlichen, die er eingeladen hatte, per E-Mail ihre Ideen, Wünsche und Anregungen mitzuteilen. Vor allem der Spielplatz in der Freiherr-vom-Stein-Straße sei genannt worden. „Hier wurde das neue große Klettergerüst für größere Kinder gelobt. Gleichzeitig bitten die kleineren Kinder um ein Spielgerät, zum Beispiel eine Rutsche und um ein Auffüllen des Sandes vor der Hütte“, berichtet er. Mit großer Freude sei weiterhin festgestellt worden, dass die Tore auf dem Bolzplatz am Triftweg nach vielen Monaten endlich wieder aufgestellt worden sind. „Auch die Frage nach der Königinnen-Schaukel war ein großes Thema. Wann und wo wird die Schaukel wieder aufgebaut“, fragten die Kinder. „Gute Spielplätze sind wichtig für unsere Kinder. Daher werde ich mich weiter für eine Verbesserung des Freizeitangebotes für unsere Kinder und Jugendlichen einsetzen“, verspricht Bürgermeisterkandidat Andreas Becker und lädt die Kinder ein, ihm weiterhin Anregungen unter andreas[at]becker-kronberg[dot]de mitzuteilen. (mw)



X