Illegale Müllentsorgung im Tannenwald

Illegale Müllentsorgung im Tannenwald Foto: P. Gerhardt/ HessenForst

Königstein/Kronberg (kb) – Kürzlich wurde mehrmals Kompost mit Grünschnitt und Plastikabfall im Tannenwald abgeladen. Revierförster Philipp Gerhardt zeigte sich angesichts der wiederholten Müllablagerung verärgert: „Es wurden bis jetzt drei Haufen mit Gartenabfällen gefunden, die teilweise auch Plastik enthielten. Das ist sehr ärgerlich, da der Müll das Waldbild verschandelt und den Weg blockiert. Die bei der Entsorgung der illegalen Ablagerung anfallenden Kosten müssen zudem vom Steuerzahler getragen werden.“

Unbekannte hatten im Tannenwald an mehreren Tagen illegal Gartenabfälle abgeladen. Neben Grünschnitt und Kompost befanden sich in den Haufen auch Plastiktöpfe, die ohne Rücksicht auf die Natur im Frühlingswald hinterlassen wurden. Die illegale Müllentsorgung stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und ist als solche mit Bußgeldern belegt.

Wird ein Verursacher gefunden, trägt dieser zum einen die Entsorgungskosten und muss zusätzlich mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Forstamt Königstein gerne entgegen. Kontaktdaten: Telefon 06174-92860, E-Mail: Forstamt.Koenigstein[at]forst.hessen[dot]de



X