Kanalsanierung in der finalen Phase: Bauarbeiten Ende März abgeschlossen

Kronberg. – Die Stadtwerke Kronberg lassen seit dem vergangenen Jahr durch die Firma Aarsleff Rohrsanierungstechniken GmbH aus Bad Soden-Salmünster Kanalsanierungsarbeiten in geschlossener Bauweise (Inlinerverfahren) im Stadtteil Schönberg (Ortskern) durchführen. Sämtliche Inliner konnten in 2020 eingezogen werden, nun werden die Anschlussleitungen eingebunden und Schachtbauwerke saniert. Hierzu arbeiten Fräsroboter und Roboter zur Anschlusssanierung in den Sammelleitungen, so die Information aus dem städtischen Bauamt. Für die Firma Aarsleff sind für diese Arbeiten Subunternehmen (HM Kanaltechnik, Chemnitz für die Hutprofile und Stegmann Kanalfachmann Ortenberg für die Schachtsanierung) tätig. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende März abgeschlossen sein.

Während der Arbeiten kann es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Stadt bittet um Beachtung und Verständnis. (mw)



X