Die Kappen eroberten Weinheim und Heidelberg

Bei Sonnenschein und bestens gelaunt posierten die Ausflügler für ein Erinnerungsfoto.

Foto: privat

Kronberg (kb) – Die Vereinsmitglieder des Kappenklub Kronberg (KKK) brachen kürzlich morgens noch bei kalten Temperaturen zu einem Tagesausflug nach Weinheim zur LebensArt, Messe für Garten, Wohnen und Lifestyle, auf. Dort angekommen, ließen die Kappen erst einmal ihren Obristen Björn Weber mit kleinen leckeren Häppchen und Sekt hochleben, der genau an diesem Tag Geburtstag hatte und diesen Tag gerne mit seiner Kappenklub- und Ritterfamilie feiern wollte.

Im Anschluss konnten die Tagesausflügler diese Messe mit all ihren interessanten Ständen bei herrlichstem Wetter genießen. Da traf es sich gut, einen Bus dabeizuhaben, denn so manche Köstlichkeit wurde mit nach Hause genommen. Auch das vielfältige und sehr kulinarische Angebot fehlte nicht, sodass die Mittagspause am See bei blauem Himmel und Sonnenschein gut verbracht werden konnte.

Anschließend ging die Busfahrt weiter nach Heidelberg, wo die 81jährige Gästeführerin für drei Stunden die schönsten Stellen in Heidelberg mit so einer Freude und Enthusiasmus zeigte, dass alle schnell von dieser Stadt begeistert waren. Beim Schloss hatten die Kronberger das Gefühl, es sei eine Schlossruine, stellten dann jedoch ganz überrascht fest, wie viele Gebäude noch gut erhalten beziehungsweise wieder neu aufgebaut worden sind.

Bei vielen interessanten Geschichten ging diese Zeit viel zu schnell zu Ende, sodass die Ausflügler doch ein bisschen geschafft, aber sehr gut gelaunt zu ihrer Abschlusseinkehr in der Kulturbrauerei in Heidelberg aufbrachen. Auch hier spielte das Wetter mit, somit konnten das gute Bier und Essen draußen im Freien genossen werden. Nach einer dann doch etwas ruhigeren Busfahrt kamen die Kappen abends wieder gut in Kronberg an. Pläne für nächstes Jahr wurden schon geschmiedet, nach dem Motto: Nach dem Ausflug ist vor dem Ausflug.



X