Die Kappen reagieren närrisch – flexibel mit karnevalistischem Video

Jetzt beginnt die heiße Phase – in geschützter Online-Blase, helau!

Foto: J. Janka

Kronberg (mw) – Dass in der Zeit der Corona-Pandemie ein Faschings-Sitzungswochenende im gewohnten Stil mit Ladies-Night, Fremden- und Kindersitzung in der bunt geschmückten und toll dekorierten Stadthalle in Kronberg, mit 300 Personen pro Veranstaltung, nicht stattfinden konnte, war der Führungsriege des KKK und seinen Mitgliedern schon letztes Jahr klar.

Unterkriegen und gar nichts machen stand aber für den dynamischen und kreativen Faschingsverein nicht zur Debatte, der seinen diesjährigen Faschingsorden auf die Corona-Krise abgestimmt hat (siehe Bild oben). So übten junge und alte Tänzer*innen ihre Schritte mit neuen Choreografien brav zu Hause, gut angeleitet von ihren Trainer*innen per wöchentlicher Videobotschaft.

Es entstanden neue Tanzclips, die, gespickt von originellem Archivmaterial, einer kleinen und feinen Sketchauswahl und Musik Live Acts, unter Moderation der bekannten Sitzungspräsidenten, Ende Januar im Kronberger Kino gezeigt werden sollten. Doch der anlaufende Kartenvorverkauf sowie letztendlich das ganze Event wurden leider durch die Verlängerung des zweiten Lockdowns gestoppt und die Durchführung somit unmöglich. „Aber die entstandenen Videos und die damit verbundene Mühe und Arbeit sollen nicht in der Schublade liegen bleiben!“, so der KKK-Vorstand. Aus diesem Grund gestalten und schneiden die motivierten Kappenmitglieder gerade ein karnevalistisches Video zusammen, welches ab Anfang Februar bis Aschermittwoch anzusehen sein wird. Jeder darf also selbst sein Wohnzimmer in die „gudd Fastnachtsstub“ verwandeln und eifrig „Helau!“ rufen, schunkeln und mitsingen.

Informationen dazu befinden sich auf der Homepage www.kappenklub-kronberg.de sowie auf den digitalen Medien Facebook und Instagram.

Die Kappen verbleiben mit einem „dreifach donnernden Kronberg Helau“ und freuen sich über viele Klicks und Likes ihrer Mitglieder, Freunde und aller anderen Neugierigen! „Macht es euch schön mit dem KaKluKro und unserem Film.“



X