Kein guter Tag: EFC kassiert erneute Auswärtsniederlage

Kronberg (kb) – Auch im dritten Auswärtsspiel der noch jungen Saison erlebte der EFC Kronberg keinen guten Tag und kam bei der Spielergemeinschaft 05/99 Bad Homburg mit 1:4 (0:1) unter die Räder. In einer niveauarmen und über lange Phasen zähen Partie wusste der EFC kaum zu überzeugen und konnte gegen anfänglich ebenfalls nicht überzeugende Gastgeber wenig Akzente setzen. Gegen die stellenweise wacklige Hintermannschaft der Nullfünfer gehörten dem EFC trotzdem die klareren Chancen. Allerdings vergaben Marius Becher, Yannik Jochmann und Konstantin Peuser gleich mehrfach in aussichtsreicher Position eine mögliche Kronberger Führung. Etwas schmeichelhaft dann der Führungstreffer der Homburger kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Zouhir. Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit kassierte der EFC durch Minchang das 0:2, bei dem EFC-Torwart Seiler eine unglückliche Figur abgab. Der EFC schüttelte sich aber nur kurz und kam durch Marius Becher in der 51. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer. Nach der Gelb-Roten Karte für Homburgs Carotenuto drückte der EFC in der Schlussphase auf den Ausgleich, lief aber in zwei Konter der Gastgeber, die mit ihren Treffern in der 78. und 89. Minute das Spiel entschieden.

Gewaltig steigern muss sich der EFC bei seinen nächsten beiden Aufgaben. Am heutigen Donnerstagabend (Anpfiff 20 Uhr) kommt es zum Duell gegen den Tabellenzweiten und Mitfavoriten Teutonia Köppern. Bereits am Sonntag, 4. Oktober gastiert mit dem FC Oberstedten ein weiterer Meisterschaftsanwärter um 15 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz am Karl-Ehmer-Weg (Waldschwimmbad).

Ab 12.30 Uhr kämpfen die zweiten Mannschaften des EFC und des SV Seulberg um Punkte in der Kreisliga B.



X