Kein Vatertags-Frühschoppen an Himmelfahrt mit dem Musikverein

Kronberg. – Einer der Höhepunkte des Wonnemonats Mai ist Christi Himmelfahrt. Dieser eigentliche christliche Feiertag wird dann zum Vatertag oder Männertag umgewidmet. In Kronberg ist es langer Brauch, dass an diesem Tag der Musikverein Kronberg vor der Zehntscheune zum Frühschoppen einlädt. Alle Gäste aus Nah und Fern werden kulinarisch reichlich mit Essen und Getränken versorgt. Als guter Gastgeber verwöhnt der Männergesangverein (MGV) seine Gäste den ganzen Tag auch mit musikalischen Kostbarkeiten. Darum freuen sich sowohl die Musiker und Verantwortlichen des Männergesangvereins als auch die vielen Kronberger auf diesen besonderen Tag. „Leider muss auch in diesem Jahr der traditionelle „Vatertags-Frühschoppen“ ausfallen. Das ist nun schon das zweite Mal in Folge“, bedauert der Erste Vorsitzende Peter Ruth die traurige Nachricht. Er ist sich aber sicher, nächstes Jahr endlich alles nachzuholen und zu zeigen, „was wir, unter Mithilfe der vielen helfenden Hände, für besonders gute Gastgeber sind“. Darauf freuen sich die Musiker, Helfer und der Vorstand schon jetzt. Ruth bittet alle noch einmal, während der letzten Phase der Pandemie vernünftig zu sein und alle Regeln einzuhalten, „damit wir nächstes Jahr um so mehr mit unseren lieben Freunden endlich die alte Tradition fortführen können.“ (mw)



X