Kinderbuchtipp

„Emmi & Einschwein 3 – Ganz vorn mit Horn“
, Kinderbuch von Anna Böhm; Oetinger 2019; empfohlen ab 8 Jahren, 14 Euro.

Erhältlich in allen Buchhandlungen.

„Emmi & Einschwein“ ist lesenswert für alle Kinder, nicht nur für Einhorn-Fans: In Wichtelstadt hat jedes Kind über neun Jahren ein Fabeltier. Emmi hat Einschwein, ein kleines Schwein mit Horn auf der Stirn. Einschweins Fähigkeit: Essen zaubern! Das ist aber gar nicht so leicht, denn Einschwein hat beim Zaubern immer noch so viele andere Dinge im Kopf, dass nur Quatsch dabei herauskommt (Stichwort: Puddingschuhe!). Deshalb besuchen die beiden Henry und sein Einhorn. Denn das kann wirklich einhornig gut zaubern und Einschwein sicher helfen!

Allerdings ist das Einhorn das seltenste Fabelwesen überhaupt und muss sich daher leider ständig vor Reportern und Fans retten. Als dann auch noch eine Brausefirma das Einhorn unter Vertrag nehmen will, müssen alle vier fliehen. Und plötzlich vertauschen sich die Rollen und das majestätische Einhorn braucht die Zauberhilfe von Einschwein! Ob es das schafft?

Nicht nur Kinder können sich schnell mit dem supernetten und witzigen Einschwein anfreunden – auch Erwachsene bringt das Buch zum Lachen. Der perfekte Lesetipp für alle, die eine abenteuerliche Geschichte mit viel Witz suchen. Anna Böhm schreibt locker-leicht und mit viel Humor, sodass wir das Einschwein einfach liebgewinnen müssen.



X