Klarer Auftakterfolg für den EFC Kronberg – Tomic mit Dreierpack

Kronberg (kb) – Einen in dieser Höhe überraschenden, jedoch hochverdienten 4:1 (3:0)-Heimsieg fuhr der EFC in der Kreisoberliga Hochtaunus gegen die zuvor hochgehandelte, aber enttäuschende SG Ober-Erlenbach ein. Von Beginn an zeigte die Schwarzer-Truppe, wer Herr im Hause ist, denn bereits in der 12. Minute gelang der Führungstreffer. Nach schöner Vorarbeit und präziser Flanke von der linken Seite durch Calogero Torsiello kam der Ball zu Marcel Würges, der dem Gästekeeper mit einem trockenen Flachschuss aus 20 Metern keine Chance ließ. Danach kam der große Auftritt von Winter-Neuzugang Ranko Tomic. Im Stile eines echten Torjägers stand er immer richtig und erhöhte in der 35. und 43. Minute per Doppelschlag zum vorentscheidenden 3:0-Pausenstand.

In der 53. Minute dann die endgültige Entscheidung für Kronberg, nach einem Traumpass von Holstein in die Tiefe behinderten sich zwei Erlenbacher Spieler gegenseitig, Tomic schaltete am schnellsten und schob letztlich souverän zum 4:0 ein – sein dritter Treffer des Tages!

Die Gäste steckten nicht auf und kamen in der insgesamt fairen Partie in der 62. Minute durch Pottmeyer zum Ehrentreffer. In der Folgezeit passierte nicht mehr allzu viel, sodass es letztendlich beim hochverdienten 4:1-Heimsieg für den EFC blieb.

Der EFC spielte mit Seiler, Pestinger, Hofmann, Würges, Ilg, Torsiello, Jochmann, Holstein, Becher, Marino, Tomic (Girold, Franceschet, Hoffmann).

Vorschau: Am heutigen Donnerstag wird das am 1. Spieltag ausgefallene Spiel gegen den FC Weißkirchen nachgeholt. Spielbeginn in Weißkirchen ist um 20 Uhr. Am Sonntag, 13. September tritt der EFC um 15.30 Uhr bei der SG Eschbach/Wernborn an, die 2. Mannschaft spielt ab 13 Uhr beim FC Weißkirchen II.



X