„Kronberger Advent“ an allen Samstagen

Als besondere Attraktion treten 24 individuell geschmückte Weihnachtsbäume – von klassisch bis „verrückt“ – an. Foto: privat

Kronberg. – In diesem Jahr ist alles anders: Da die Weihnachtsmärkte und verkaufsoffenen Sonntage coronabedingt ausfallen, hat der Kronberger Gewerbeverein Bund der Selbstständigen Kronberg im Taunus (BDS) den „Kronberger Advent“ ins Leben gerufen.

Um die Bummel- und Einkaufsmöglichkeiten zu verlängern, werden rund 30 Geschäfte und Lokale sowie auch der beliebte regionale Bauern-Markt auf dem Berliner Platz an den vier Adventssamstagen von morgens bis in den späten Nachmittag öffnen und mit weihnachtlichen Dekorationen sowie Laternen für eine entspannt „entzerrte“ Atmosphäre sorgen. Die Gastronomie wird heiße und kalte Getränke sowie Speisen „to go“ für das leibliche Wohl anbieten. Als besondere Attraktion treten 24 individuell geschmückte Weihnachtsbäume – von klassisch bis „verrückt“ – an, um von den Gästen zu ihrem LIEBLINGS-Weihnachtsbaum gekürt zu werden. Alle Besucher und Kunden sind eingeladen, die Kronberger Innenstadt zu erkunden und für ihren Favoriten auf www.wirliebenkronberg.de kontaktlos bis zum 17. Dezember abzustimmen, um tolle Preise zu gewinnen. Die Prämierung des Siegerbaumes und die Ziehung der Gewinner finden am 19. Dezember am Ort des meistgewählten Lieblings-Baumes statt. Zum „Kronberger Advent“ zählt auch das Kinderweihnachtskino (wenn es das Infektionsschutzgesetz erlaubt). Die Lichtspiele Kronberg zeigen kostenfrei – gefördert durch die Stadt Kronberg – an den Adventssamstagen im Dezember ab 15 Uhr (Einlass ab 14.30 Uhr) Filme für Kinder und Jugendliche. Eltern, die ihre Kinder nicht ins Kino begleiten müssen, können die freie Zeit für einen Einkaufsbummel in den Kronberger Geschäften sowie den Besuch eines Cafés oder Gaststätte nutzen. Nähere Angaben dazu finden Sie auf www.kronberger-lichtspiele.de. Außerdem kann an allen Adventssamstagen mit Parkscheibe 60 Minuten kostenfrei geparkt werden. Für eine längere Verweildauer steht das Parkhaus unter dem Berliner Platz für 50 Cent je 30 Minuten zur Verfügung.

Der Nikolaus wird ebenfalls an den Dezember-Samstagen von 11 bis 15 Uhr unterwegs sein, um Klein und Groß zu beschenken. Auch wird die Kutsche nicht fehlen, die Besucher einer Familie durch die Innenstadt führt. Flyer zum Mitmachen liegen in den beteiligten Betrieben aus. Informationen erhalten Sie auch über www.wirliebenkronberg.de

„Genießen Sie die kleinen Geschäfte Kronbergs in der adventlichen Vorfreude. Bestellen Sie nicht online, sondern in Unterstützung des Handels vor Ort. Fragen Sie nach, wie die einzelnen Unternehmen mit Lieferangeboten, telefonischer Beratung und mehr Ihnen behilflich sein können“, lädt der BDS ein, vorbeizuschauen. Alle teilnehmenden Geschäfte und Gastronomen der Aktion „Kronberger Advent“ finden Sie unter www.wirliebenkronberg.de/kronberger-advent. (mw)



X