Kulturhäppchen 2020 starten mit Tina Teubner und Ben Süverkrüp

Kronberg. – Kommende Woche starten die Kronberger Kulturhäppchen, serviert vom Kronberger Kulturkreis – zwar indoor, aber dadurch auch regensicher, hitzesicher und zudem gut belüftet und auch noch klimatisiert! Ein buntes Programm quer durch alle Sparten der Kleinkunst in den Kronberger Lichtspielen. Denn nachdem der erste Monat mit Filmvorführungen nach dem Lockdown sehr gut funktioniert hat, wird es Zeit für den nächsten Schritt – die Live-Veranstaltungen des Kronberger Kulturkreises. Statt „Kabarett im Kino“ werden in den kommenden Wochen „Kulturhäppchen“ serviert. Dabei gelten die gleichen Regeln wie bei den Filmvorführungen, nachzulesen unter kronberger-lichtspiele.de.

Zu Beginn kommen zwei alte Bekannte, die in den letzten Wochen spontan ein neues Programm auf die Beine gestellt haben: Die „Protokolle der Sehnsucht“ – eine Verneigung vor all den heißgeliebten nicht systemrelevanten genialen Köpfen, die uns in der Krise ein Zuhause gegeben haben: Roger Willemsen, Element of Crime, Márquez, Brel, Brahms, und natürlich viele eigene Lieder und Erkenntnisse von Tina Teubner und Ben Süverkrüp. Mit Klavier, singender Säge, Stimme, Gesang, Rotwein, Geige, Ukulele, E-Gitarre, viel Witz und Charme vorgetragen, Mittwoch, 1. Juli um 19.30 Uhr.

Sonntag darauf werden die „Kulturhäppchen“ für die Kleinen serviert, wobei dies auch für alle im Herzen Junggebliebenen gilt.

Ein sprechendes Zirkuspferd auf Rollschuhen, ein Besuch im Schlaraffenland sowie im Spielzeugwald, eine Umerziehungsschule für schwer erziehbare Eltern und Elektropolis, die automatische Stadt – das sind nur einige der Etappen auf Konrads und Onkel Ringelhuths Reise in die Südsee am „35. Mai“. Aus dem wohl fantasievollsten Kinderbuch von Erich Kästner liest Jo van Nelsen am Sonntag, 5. Juli ab 15 Uhr vor – für alle Menschen ab 8 Jahren.

Alle Veranstaltungen finden derzeit ohne Pause statt. Ausführliche Informationen finden sich unter kronberger-kulturkreis.de.

Dort können auch Karten reserviert werden, feste Plätze allerdings nicht. Je nach Größe der Gruppen werden vor Ort Sitze zugewiesen.



X