Kulturhäppchen für Kinder mit Lieder-Party, Krimi und Theater

Beim Theater Lakritz geht es darum, wie man drei Pilze durch zwei Freunde teilt.

Foto: Anna Lehn

Kronberg (kb) – In der Kulturkreis-Reihe Kulturhäppchen für Kids geht es mit einer Kinderlieder-Party am Sonntag, 14. August, um 16.30 auf der Bühne im Victoriapark weiter. Martin Pfeiffer präsentiert in seiner Bühnenshow für große und kleine Leute Lieder, die alle kennen und lieben: „Die Affen rasen durch den Wald“, „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“, „Katzentatzentanz“, „Grün sind alle meine Kleider“ und viele mehr. Natürlich dürfen auch generationsübergreifende Partykracher wie „Das rote Pferd“, „So ein schöner Tag“ etc. nicht fehlen. Martin Pfeiffer mit Drumbeats und seiner E-Gitarre – groovig, fetzig und alle tanzen und singen mit.

Einen Kinderkrimi zum Selbstlösen für alle Kids ab fünf Jahren spielen die SherlocKids am Sonntag, 21. August, ab 15 Uhr. Anmeldung hierfür ist erforderlich.

Alles ist verdreht im Zirkus Klapptnix. Der Clown ist einfach nicht mehr lustig, die Seiltänzerin fällt immer hin und die Wahrsagerin sieht nur komische Dinge. Alle Zirkusartisten haben ihre Fähigkeiten verloren und der Zauberstab von Zauberer Zippy ist auch noch verschwunden. Die Mithilfe schlauer und mutiger Kinder ist gefragt. In dieser kleinen Kriminalgeschichte begegnen den Kindern lustige und verrückte Figuren, die ihnen etwas vorspielen – im wahrsten Sinne des Wortes. Aber nicht alles entspricht der Wahrheit.

Ohne technische Hilfsmittel, nur mit neugierigen Fragen, List und Mut kommt man der Lösung Schritt für Schritt näher. Der Zirkus muss gerettet werden.

Und zum Abschluss des Kinderkultursommers kommt das Theater Lakritz am Sonntag, 28. August, mit „Zwei für mich, einer für Dich“ für alle Menschen ab drei Jahren zur Bühne im Victoriapark. Der Bär findet drei leckere Pilze im Wald, das Wiesel brät sie in der schweren Pfanne, doch dann gibt es ein Problem: Wie teilt man drei Pilze durch zwei Freunde?! Wenn zwei sich streiten, freut sich meist der Dritte. So auch hier, wo es ums Teilen, ums Diskutieren und ums Übersohrgehauenwerden geht.

Beginn für die beiden Vorstellungen ist um 15 und 16 Uhr, Dauer jeweils 20 Minuten.

Der Eintritt für alle Veranstaltungen, die in Kooperation mit dem Mehrkulturwagen stattfinden, ist frei. D ie Künstler freuen sich über eine Spende in den Hut.

Weitere Artikelbilder



X