Kurzweiliges Sommerkonzert im Victoriapark

Der Musikverein Kronberg beim Spiel vor dem Kaiser Friedrich-Denkmal
Foto: privat

Kronberg (kb) – Pünktlich um 15 Uhr erklangen am Sonntag die ersten Töne beim Konzert im Park, zu dem der Musik-Verein Kronberg eingeladen hatte. Nach dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“ konnte endlich der lange geplante Auftritt stattfinden. Die beiden bereits für letztes Jahr vorgesehenen Termine mussten leider pandemiebedingt ausfallen.

Dirigent Alfred Herr und sein Orchester begrüßten die Zuhörer bei idealem Wetter zu einem kurzweiligen und abwechslungsreichen Programm. Oldies wie „Summerwine“ oder „Summer of 69“ wurden ebenso schwungvoll dargeboten wie Hits der Blasmusik mit den Titeln „Von Freund zu Freund“ oder „Wir Musikanten“. Zwischen den Stücken moderierte Alfred Herr mit launigen Worten und erzählte einige Anekdoten, die den Zuhörern oft genug ein Lachen entlockten.

Erfreulicherweise mussten zwischendurch noch Stühle nachgestellt werden. Offensichtlich lockten die Klänge Spaziergänger aus dem Park heran. So konnten sie auch noch mitbekommen, wie zwei Geburtstagskindern aus den Reihen des MVK ein Ständchen gespielt wurde.

Um 16.30 Uhr endete der Auftritt, nicht ohne das Versprechen, dass es keine einmalige Aktion war. Alle, ob Musiker oder Zuhörer, waren höchst zufrieden. Mancher der Besucher meinte sogar, auf der Statue im Hintergrund von Friedrich III ein wohlgefälliges Lächeln gesehen zu haben.



X