Leserbrief

Unsere Leserin Dorothea Peukert, Stiftstraße, Kronberg, schreibt zum Stand der Impfungen gegen Covid-19 Folgendes:
Nun hätten alle Hessen im Alter von 70+, bald sogar die 60+, Gelegenheit, sich impfen zu lassen, und was passiert? Über 30 Prozent derer, die zur Impfung angemeldet sind, kneifen angeblich! Sagen bereits zugeteilte Termine nicht einmal ab! Aus Sorge, sie könnten „nur“ den Impfstoff von AstraZeneca bekommen, der ja angeblich so gefährlich ist! Dann wollen sie doch lieber warten und alle Hebel in Bewegung setzen, damit sie einen „guten“ Impfstoff bekommen. Das verkünden sie dann noch lauthals und stoßen damit alle Jüngeren vor den Kopf. Diese finden das bestimmt nicht gut. Die gesamte Bevölkerung zeigte sich von Beginn an mit uns Älteren solidarisch, verzichtete verständnisvoll auf vieles, im dem Vertrauen darauf, dass es Schaden von den gefährdeten Altersgruppen abwendet und schlussendlich zum Nutzen aller sei. Und nun gönnen wir, die 70 plus, jenen die Impfstoffe nicht, die für sie nach neuesten medizinischen Erkenntnissen sicherer sind? Wird es nicht Zeit, dass wir mal was zurückgeben?

Ich finde jeder, der sich impfen lassen möchte und kann, sollte dies schnell tun und den Impfstoff annehmen, der ihm/ihr angeboten wird. Das ist das Beste, das jeder Einzelne von uns tun kann, um diese Pandemie in den Griff zu bekommen. Im Zweifel kann ja jeder noch mal den Arzt des Vertrauens befragen. Ganz gewiss sollten wir uns nicht von widersprüchlichen Medienberichten kirre machen lassen und den Impfprozess unnötig verzögern.



X