Leserbrief

Unser Leser Walter Ried, Höhenstraße, Kronberg, schreibt unter der Überschrift „S-O-S : Die sieben Brüder verdursten!“ Folgendes:
Gerade bin ich an den „Sieben Brüdern“ im Kronberger Stadtwald mit dem Fahrrad vorbeigekommen, die im Frühjahr dieses Jahres von der 1. Kronberger Laienspielschar gepflanzt wurden. Doch die Tannenbäumchen machen jetzt bereits einen erbärmlich-traurigen Eindruck, da sie gerade am Verdursten sind. Einige der Setzlinge sind in meinen Augen schon unrettbar vertrocknet. Es macht keinen Sinn, Bäume feierlich zu setzen, dann aber ihrem Schicksal hilflos zu überlassen. In der Anfangsphase sind da wöchentlich durchaus 200 bis 300 Liter Wasser und mehr pro Baum vonnöten bei den derzeit hohen Temperaturen und der mittlerweile lang anhaltenden Trockenheit. Die Mitglieder der Laienspielschar sollten schnellst möglich eine Rettungsaktion für die Weißtannen starten.



X