Leserbrief

Unser Leser Peter May schreibt uns zum Thema Halteverbot im Bereich Wilhelm-Bonn-Straße:

Diesen Samstag war wieder der Bereich Wilhelm-Bonn-Straße zwischen Kirche und neuem Kindergarten in der Spielstraße komplett zugeparkt, sodass man Mühe hatte, als Fußgänger sicher laufen zu können. Die Schrittgeschwindigkeit in der Spielstraße wurde auch nicht eingehalten. Teilweise wurde ich von Autofahrern bedrängt.

Außerdem war die Ecke Heinrich-Winter Straße, Wilhelm-Bonn-Straße am Zebrastreifen zugestellt. Im Kronberger Boten wurde die Situation mit Bild schon mal angesprochen. Sowohl das Überqueren des Zebrastreifens ist gefährlich als auch im Notfall der Einsatz der Feuerwehr, die dort Probleme hat, um die Kurve zu fahren.

Ich als Anwohner kann nicht verstehen, dass man diesem Treiben einfach nur zuschaut.

Es gibt zwar ab und zu Kontrollen unter der Woche, aber nie samstags, wo es inzwischen sehr schlimm ist. Geschweige denn an Festgen.

Das Parkhaus übrigens ist nie voll.

In Oberursel und Königstein wird da viel genauer hingeschaut.

In diesem Areal befinden sich zwei Kindergärten, eine Schule, eine Kirche, und die Feuerwehrstation. Ich bitte sie, endlich etwas zu unternehmen.



X