Leserbrief

Unsere Leserin, Bärbel Schelte, Am weißen Berg, Schönberg, schreibt zum Thema „Neubürgerempfang“ und „Busbetrieb Schönberg am Wochenende“ Folgendes:
Am Samstag erhielt ich mit der Post eine Einladung im Namen der Stadtverordnetenversammlung und des Magistrats zum „Neubürgerempfang“ Sonntag, den 3. November von 15 bis 17 Uhr. Ich würde mich ja gerne darüber freuen und mich auch bedanken, aber, es ist ja hinreichend bekannt, dass am Sonntag keine öffentlichen Verkehrsmittel zur Verfügung stehen und einige „Neubürger“ in den etwas außerhalb gelegenen Seniorenanlagen wohnen, in der Mehrheit ohne eigenes Auto. Ich denke, die sind wohl vergessen worden. Diese können leider nicht an „dem Markt der Informationen“ teilnehmen, weil kein Bus fährt. Schade eigentlich. Unter diesem Aspekt empfinde ich die Einladung als „total daneben“, linde ausgedrückt.



X