Leserbrief

Unsere Leserin Gertrud Rieber Altköng-Stift, Feldbergstraße 13-15, Oberhöchstadt, fügt zu unserem Bericht „Nach Vorfall am Berliner Platz sind der Polizei ohne Anzeige die Hände
gebunden“ vom 9. Januar Folgendes hinzu: Am Dienstagnachmittage, 7. Januar etwa um 15.45 Uhr kam ich vom Hörakustiker am Berliner Platz 2 und wollte ins Café Merci gehen, um dort eine Bekannte zu treffen. An der Ecke, wo es zur Markthalle geht, stand eine Gruppe Jugendlicher, die mich anpöbelten und neben mir mit einer Blechbüchse oder etwas Ähnlichem einen lauten Knall verursachten. Als ich abends das Café Merci verließ, standen etliche Jugendliche an der breiten Treppe, die ich hinuntergehen wollte. Ich machte kehrt und war froh, ungesehen einen anderen Weg nehmen zu können. Es wäre schon gut, wenn diese Jugendlichen eine andere Beschäftigung fänden als die, alte Leute zu erschrecken und allerlei Unfug zu treiben.



X