Leserbrief

Unser Leser Karl Heinz Henrich, Im Brühl, Schönberg, schreibt zum Leserbrief von Klaus Georg Pfeifer „Erst gefördert jetzt geschlossen!“ Folgendes
: Ich bedaure es ebenfalls, dass die Bäckerei Flach ihr Ladenlokal geschlossen hat. Das Ganze ist doch sehr kurzfristig geschehen und für Schönberg ein weiterer herber Verlust. Dieses ist aber eine Entscheidung, die zu respektieren ist. Die Gründe sind offensichtlich wirtschaftlich. Jeder hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Aber, ich persönlich finde es mehr als bedenklich wie sich Herr Klaus Georg Pfeiffer dazu äußert. Er suggeriert in seinem Leserbrief, mit den Worten „Erst gefördert, jetzt geschlossen und weiteren Ausführungen „ dem Leser, als hätte Herr Flach – als Eigentümer – erst die Förderung genommen und dann die Absicht umgesetzt sein Geschäft in der Schiller-Straße vorzeitig zu schließen – was wir alle nicht wissen. Der weitere Wortlaut des Briefes – so könnte der Leser glauben – lässt vermuten, dass Herr Pfeiffer Stammkunde in der Bäckerei war. Ob und und in wie weit die Räumlichkeiten der Bäckerei genutzt werden, kann Herrn Pfeiffer egal sein und hat ihn nicht zu interessieren. Es grenzt schon Rufschädigung. Diese Art der Suggestion finde ich einfach nur unverschämt und sehr befremdlich. P.s.: Die Bäckerei Christ und Ruppel freuen sich sicherlich auf neue Kundschaft.



X