Leserbrief

Unsere Leser Familie Guttleber, Talweg, Kronberg bittet um Mithilfe und fordert zur Courage auf: Unser Kater Tobias wurde am 23. April 2020 gegen Abend von einem freilaufenden Hund gejagt und sehr schwer verletzt. Gefunden haben wir ihn am nächsten Morgen am Bachlauf, wohin er sich verkrochen hatte, da er nicht mehr laufen konnte. Nachdem wir beim Tierarzt waren haben meine Frau und ich in der Nachbarschaft herumgefragt, ob jemand den Hund kennt. Es gibt Zeugen, die gesehen und gehört haben, dass es sich um zwei Frauen handelt mit einem Dalmatiner, die auch den Hund wohl mehrmals aufgefordert haben mit „Lass los!‘‘ und direkt danach in schnellem Tempo weggelaufen sind. Es geht uns in erster Linie nicht um die Bezahlung der Tierarztrechnung, die bestimmt recht hoch ausfallen wird, sondern um die Courage, zu dem Vorfall zu stehen: Ein Hund nicht an der Leine zu führen und ein schwer verletztes Tier zurückzulassen ist unserer Meinung nach unmenschlich. Unser Kater kann nach wie vor nicht richtig laufen, die Hüfte ist aus dem Gelenk gesprungen, Prellungen, Blutergüsse, eine gebrochene Rippe und Glück gehabt, dass keine inneren Organe betroffen sind. Es ist ein hübscher roter getigerter Kater, der sehr zutraulich und lieb ist und den in der Straße jeder kennt. Es wäre schön, wenn sich die Besitzer des Hundes bei uns melden würden. Auch für weitere Hinweise wären wir sehr dankbar. Telefon: 0178-6631477 oder 0178-6631458.



X